1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kater frisst seit sonntag nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sab78, 15 Juli 2009.

1. sab78

sab78 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,
    ich mach mir ein bisserl sorgen um meinen 8 jahre alten kater.
    seit sonntag frisst er sein futter nicht mehr :( er hat eigentlich immer alle sorten gefressen, war überhaupt ned heikel und hatte so gut wie immer hunger, aber seit sonntag mauzt er zwar nach fressen, riecht nur beim schüsserl und geht wieder.

trockenfutter und stangerl frisst er zwar, aber er hat sonst seine leckerlies immer komplett verputzt, jetzt lässt er die hälfte stehen.

dazu kommt, dass er die letzten tage oft stunden nach den leckerlies erbricht :confused:

er putzt sich aber, geht am abend draussen strawanzen und spielt auch mit uns verstecken. die augen sind klar, die ohren sauber, das fell glänzt... ach ich weiss ned, er schnurrt und schmust mit uns, aber das mit dem fressen versteh ich nicht....

er fällt jetzt nicht vom fleisch, da er eh ein bisserl zu dick ist, aber ich mach mir trotzdem sorgen.

vielleicht hat jemand einen rat für mich, ansonsten würd ich morgen noch abwarten und dann halt zum tierarzt schauen.

lg, sabine

2. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich würd heut schon zum tierarzt gehen!

trinkt er wenigstens genug?

3. sab78

sab78 Gast-Teilnehmer/in

ja, mir wäre heute auch lieber als morgen.

mmh, das tut er eh... halt nicht ur viel, aber eben wie immer...

hab grad mit meiner mama tel. die ja im tierschutzhaus bei den katzen arbeitet und die sagt, dass die katzen dort auch grad ned viel fressen und mehr brechen. sie hat heute morgen ur viel katzenfutter weggeschmissen. sie meint, es wäre einfach zu heiss... aber gut, das beruhigt mich nur sehr wenig :(

lg, sabine

4. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Meine fressen nach wie vor alles was ich ihnen gebe. Muss nix entsorgen. Aber es gab auch Zeiten, in denen sie kaum gefressen haben. Schaum beim TA vorbei, aber würde auch auf die Hitze tippen.

5. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn eine Katze einen Tag nicht viel fressen will, dann kann das durchaus vorkommen wegen Hitze oder sonstwas.

Aber wenn eine Katze generell ein paar Tage nichts frisst, dann liegt das nicht am Futter, dann hat die Katze etwas.

Muss aber gar nichts schlimmes sein, kann ja eine Halsentzündung sein oder eben ein Kreislaufproblem wegen der Hitze.
    Auf jeden Fall beim Tierarzt vorbeischauen. Wie gesagt, muss ja überhaupt nichts schlimmes sein, bei Katzen genügt oft eine Halsentzündung und sie hören auf zu fressen, aber ohne Behandlung geht die eben auch nicht weg.

Ich wünsch dir alles Gute.

6. sab78

sab78 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure raschen und lieben antworten ! :hug:

ich hoffe auch, dass es nur eine kleinigkeit ist... werde ihn heute zum ta bringen.

lg, sabine

7. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

is sicher besser. alles gute dem mietzemann:love:

8. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch schnell zum TA fahren. Grad wenn er auch noch bricht, ist die Gefahr sehr hoch, dass er austrocknet.
    Ich drück die Daumen, dass er schnell wieder fit ist! :hug:

9. Hallo, es war jetzt EINEN Tag heiß und alle reden von Hitze???:confused:

wie gehts dem Katerchen?????

10. Solero

@gelassenheit:

Aber gerade weil es erst einen Tag heiss war gehts den Tieren doch so.
    Wenn sie sich mal an die Hitze gewöhnt haben dann gehts eh besser, es ist ja immer die Übergangszeit die den Tieren (und bei Menschen ist es das gleiche) zu schaffen macht.

Ich hab 2 Katzen und 2 Pferde und ich weiss, was bei Hitzebeginn in den Tierarztpraxen und im Stall los ist, da geben sich die Tierärzte die Klinke in die Hand.

11. stimmt schon Solero.... aber die Katz frisst ja nicht erst seit gestern nicht mehr!
    Das meinte ich damit ;)

12. Savanna20

Savanna20 Gast

und gibt es schon news?

13. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Wie gehts dem Miezerl? Meine fressen bei den Temperaturen auch weniger, schlafen aber viel mehr... :wave:

14. sab78

sab78 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    also wir waren in der tierklinik, da wurde ihm blut abgenommen und er hat zwei spritzen bekommen und eine infusion. es geht ihm jetzt besser, er frisst wieder und behält es
    auch :) ein bisserl matt kommt er mir noch vor, wobei die hitze natürlich auch eine rolle spielt... was er genau hat, weiss ich erst wenn heute der blutbefund kommt, aber der tierarzt tippt auf eine vergiftung. :(

wenn es ihm weiterhin so gut geht, brauchen wir nicht mehr hin, ausser es kommt jetzt was ganz schlimmes beim blutbefund raus. ich muss heute abend anrufen und die ergebnisse abfragen, hoffe aber, dass alles soweit okay ist.

lg, sabine

15. azalea

Sabine, ich drück euch die Daumen! :)

Also das kann ich von meiner Bande nicht behaupten.... :rolleyes: :D

16. phantomine

phantomine Gast

Ich drück Euch auch die Daumen :) Wird schon werden, wenn er jetzt eh wieder gut drauf ist

Nein? :eek: Unser Hr. Kater verschläft zur Zeit den gesamten Nachmittag! Katerchen 2 ist nicht ganz so arg, aber auch deutlich ruhiger....

Lg, Karin!

17. Solero

freut mich auch, dass es ihm schon besser geht.

18. azalea

Also meine mampfen was das Zeug hält, und sind den ganzen Tag am Toben. :Tanz:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden