1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kater Felix-gestorben am Hl.Abend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aldis, 25 Dezember 2009.

  1. Aldis

    Aldis Gast-Teilnehmer/in

    Gestern nachmittag haben wir Felix laut schreiend am Nachbargrundstück gefunden. Sind sofort zur Tierärtztin gefahren, die hat gemeint er hat Prellungen und das Knie ausgerenkt. Nachdem die Schmerzen daheim immer unerträglicher geworden sind und er mir- als ich versuchte ihm eine Tablette zu geben- er mir im Krampf ein Stück Daumen fast abgebissen hat, hat ihn mein Mann in die Tierklinik gebracht.
    Dort angekommen war er warscheinlich schon Hirntot, die Ärzte haben versucht ihn wiederzubeleben, aber sie haben gesagt er ist innen ganz zertrümmert und voller Blut und er ist an dem vielen Wasser in der Lunge schon fast gestorben. Sie haben ihm dann noch eine Spritze gegeben das das Herz auch zu schlagen aufhört.

    Die Kinder und wir Großen sind ganz fertig....
     
  2. Akinomonika

    Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

    Das tut mir sehr leid für euch. Ein "Familienmitglied" gehen zu lassen ist IMMER schwer, aber dann auch noch zu Weihnachten?! Mein Mitgefühl :hug:
     
  3. Caponata

    Caponata Gast-Teilnehmer/in

    wie schrecklich...:hug::(
     
  4. Aldis

    Aldis Gast-Teilnehmer/in

    In einem seiner letzten klaren Momenten hab ich seinen Kopf in beide Hände genommen und er hat zu schreien aufgehört, mir ganz genau ins Gesicht geschaut und ganz lieb 2x gemaunzt. :(( bin sehr traurig und verzweifelt, er war mein Baby....
     
  5. Chrisi1

    Chrisi1 Gast-Teilnehmer/in


    Ich weiß wie du dich fühlst, vor einigen Wochen hat mein Mann unseren Kater überfahren, er hat sich so gefreut das mein Mann heimkommt und ist ihm in der Garage unter die Reifen gelaufen.
    So ein Depp.:(
    Er war viel zu mutig.
    Mein Mann war total fertig, wir natürlich auch.
    Hab nicht gedacht wegen einer katze so zu weinen.:(

    Vermiss meinen Rouladen und Schnitzeldieb....
     
  6. Computer

    Computer Gast-Teilnehmer/in

    oje das tut weh :hug:
     
  7. NanaNr1

    NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

    Das tut mir schrecklich Leid:(:hug:
    Auch dir Chrisi,mein Mitgefühl:hug:
     
  8. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

    mein Beileid ich kann das verstehen dass Du trauerst. Meine Mama hat mir gestern erzählt dass sie merkt dass Ihre Hündin jetzt so richtig alt wird ich habe gleich in der nacht geträumt dass sie gestorben ist dabei ist sie garnicht mein Hund.Alles Liebe:hug:
     
  9. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Ach Gott, das tut schrecklich weh......am 24. oder an irgendeinem Tag im Jahr....haben unsere Katze auch 2009 verloren und ihr quasi beim Sterben zugesehen/beigestanden.........ein kleiner Trost war uns, daß sie nun keine Schmerzen mehr hat und hoffentlich "da irgendwo draußen" ist und wir sie einmal wiedersehen......:hug::herz2:

    Sie wird für immer bei Euch sei, im :herz2:

    LG Asterix
     
  10. Nico07

    Nico07 Gast-Teilnehmer/in

    War er Freigänger?oder ist er ausgebüchst?
    Wenn Katzen ungesicherten Freigang haben,muß man halt damit rechnen das sie irgendwann mal überfahren werden können!Erst heute habe ich wieder bei uns eine tote Katze am Straßenrand liegen gesehen.Wäre absolut nicht nötig,wenn ma sich mit dem Thema gesicherten Freigang beschäftigen würde!
     
  11. Chrisi1

    Chrisi1 Gast-Teilnehmer/in

    Wie schaut gesicherter Freigang bei einer Katze aus?
     
  12. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    genau, !!!!
    immer feste drauf :rolleyes:
     
  13. Nico07

    Nico07 Gast-Teilnehmer/in

    www.katzenforum.at hier findest du einige interessante Themen rund um den gesicherten Freigang!oder google mal danach!
     
  14. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

  15. Aldis

    Aldis Gast-Teilnehmer/in

    Ich danke euch für eure lieben Worte, sie haben mir sehr geholfen! :hug:

    Natürlich weiss ich das ein Freigänger diesen Gefahren ausgesetzt ist.
    Aber mein Trost ist das Felix 5 wunderschöne Jahre hatte in denen er all seinen Instinkten nachgehen konnte, auch wenn das manche nicht verstehen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich genauso wie damals handeln als wir entschieden haben das er kommen und gehen kann wann und wie er möchte. Er war nie ein Schmusetier, sondern eine echte Persönlichkeit und genau das habe ich an ihm so geliebt. Seine Freiheit war sein Glück-das hat man zu akzeptieren. Er war nicht mein Besitz, er war mein Freund.

    Danke nochmal an alle die mir Trost gespendet haben, den anderen möchte ich sagen das ich hier und jetzt sicher nicht über gesicherten Freigang oder einsperren diskutieren möchte.
     
  16. whoopie

    whoopie Gast-Teilnehmer/in

    Darf ich? ........:hug:

    lg whoopie
     
  17. Kiki80

    Kiki80 Gast-Teilnehmer/in

    Das tut mir sehr leid für euch und ist sehr traurig!:hug:
    Unser lieber Hund Aaron ist am 3. Adventsonntag für immer von uns gegangen!

    LG
     
  18. Chrisi1

    Chrisi1 Gast-Teilnehmer/in


    Ganz meine Meinung.
     
  19. Nico07

    Nico07 Gast-Teilnehmer/in

    Ja natürlich ist es furchtbar wenn man ein Tier verliert,und du hast natürlich auch mein Mitgefühl!Nur ich wollte einfach nur mitteilen das eben solche Sachen nicht nötig wären:(und mir einfach der Kragen platzt wenn ich sowas lese!sorry ist einfach so.

    Und nur weil eine Katze raus darf heißt es noch lang das sie glücklich ist!
    Und wenn sie verschmust ist,ist sie natürlich keine Persönlichkeit:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden