1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater eingezwickt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsi10, 26 Juli 2011.

1. babsi10

babsi10 Gast-Teilnehmer/in

Blöder Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen...
    Folgendes ist vor 2 std passiert: unser Kater hat sich unter dem Ruderboot versteckt (das liegt verkehrt in der Wiese ;) ). Wir wußten nicht wo er ist und haben ihn gesucht und gerufen. Er kam nicht und mein Mann hat gemeint, vielleicht ist er unter dem Boot und hat es auf einer Seite hochgehoben. Genau in dem Moment wollte der Kater auf der anderen Seite rauslaufen und wurde dabei zwischen boot und Boden eingezwickt (er hat dabei ein ziemlich jämmerliches Geräusch von sich gegeben :( ). Ich hab es gleich bemerkt und mein Mann hat dann das Boot auch gleich wieder runtergelassen, der Kater ist gleich rausgelaufen.

Jetzt weiß ich nicht - kann da was gröberes passiert sein? Es war ungefähr schulterhöhe. Er benimmt und bewegt sich normal bzw schläft jetzt.(er ist schon ein älteres Semester - 14 Jahre - und das war wohl viel Aufregung ;) ). Ich hab ihn auch abgetastet ob ihm was weh tut, hat aber nicht gemaunzt o.ä. . Kann da trotzdem was sein?

Lg
    Babsi

2. phantomine

phantomine Gast

Ja, kann schon Schlimmeres passiert sein - Quetschung der Nieren oder so....innere Blutungen, wenns blöd geht. Ich würd schon zum TA schauen.

Lg, Karin!

3. babsi10

@phantomine/Karin: danke, gäbe es da irgendwelche Anzeichen? Reicht das wenn ich morgen in die tierklinik fahre? Die hätten glaub ich schon einen Notdienst.

4. ancilla

ancilla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Babsi !

Also ich würde an deiner Stelle auch zum Tierarzt gehen.
    Uns ist vor einen Monat ähnliches passiert, meine kleine ist auf unser junges Katzerl gestiegen,habe sie auch überall abgegriffen und unsere Mieze hat nicht gemauntzt .
    Als ich dann aber am nächsten tag nachhause gekommen bin, habe ich sie tot aufgefunden .
    Sie ist auch an innere Verletzungen gestorben !
    Glaube mir die Vorwürfe die du dir dann machst sind wirklich besc.......!
    Also bitte schnellstens zum Tierarzt gehen !

5. anja79

anja79 Gast-Teilnehmer/in

Blut im Urin wäre nur ein Anzeichen für innere Verletzungen.

Leider habe ich unseren Kater mal mit unserem Van überollt. Am nächsten Tag habe ich ihn erst wiedergefunden. Ich war beim TA. Er wurde abgetastet und nach einer Schmerzspritze zur Überwachung nach Hause geschickt.

Innere Verletztungen kann man ja nur durch US oder Mrt festgestellt werden. Ob das sofort vom TA gemacht wird?

Viele Grüße, Anja

6. babsi10

@ancilla: oh Gott, das ist ja furchtbar! Werde morgen doch zum Tierarzt fahren.

Hab grad nochmal mit meinem Mann gesprochen, er ist sich sicher, daß er ihn eher weiter oben erwischt hat, also Bereich ober den Schulterblättern (untere hws). Und er glaubt nicht, daß ihm was passiert ist ... Werde aber trotzdem in die tierklinik schauen, einfach auch zur Beruhigung!
    Kater stiefelt übrigens munter herum und jagt grad nach fliegen ;).

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

na gott sei dank nur die HWS.. *ironieoff* nix für ungut, aber wenn es mein Tier wäre, würde ich so bald wie möglich zum TA fahren und nicht erst in einem Forum fragen ob was passiert sein kann. Hier kann dir niemand sagen ob dein Kater verletzt ist. Alles Gute!

8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Ob was passiert sein kann weiß ich nicht, kommt natürlich darauf an, wie sehr er eingezwickt war.
    Was ich Dir jedoch sagen kann: Katzen können selbst starke Schmerzen sehr gut aushalten.
    Das heisst, sie zeigen es erst sehr spät, wenn sie unter Schmerzen leiden.

Alles Gute für Deinen Kater,

monili

9. babsi10

So, wir waren beim Tierarzt. Der hat anhand seines Benehmens, der Art, wie er sich bewegt und natürlich nach einer genauen Untersuchung gemeint, daß er sich ziemlich sicher ist, daß da nichts ist, hat aber (ich glaube eher mich zu beruhigen) noch ein Röntgen gemacht. Auch da war alles wunderschön und in Ordnung - wie es sein soll. Wir sollen ihn sicherheitshalber aber noch die nächsten 3-4 Tage beobachten.

Ich bin erleichter!!!
    Danke euch allen jedenfalls für eure antworten!

10. babsi10

@donaunixe: ebenso nix für ungut - ich hab nie was geschrieben, von wegen NUR die hws, sondern, daß es EHER der Bereich oberhalb der Schultern/untere hws war.
    Und um diese Uhrzeit hab ich mir halt Rat im forum gesucht (Symptome,...). Heute morgen hab ich dann gleich beim Tierarzt angerufen. Du kannst mir glauben, ich schau auf meine Tiere und wenn er gehinkt wäre oder motorisch irgendwie anders auffällig gewesen wäre oder irgendwelche anderen sichtbaren Verletzungen, verhaltensauffälligkeiten o.ä.(Atemnot, Blut aus irgendeiner körperöffnung,..) gezeigt hätte, dann hätte ich nicht bis heute gewartet.
    Ich war halt einfach etwas beunruhigt, erschrocken, ...

11. phantomine

phantomine Gast

Super, dass alles ok ist :) Wenn jetzt nix zu sehen war, wird auch nix mehr nachkommen *hoff* (ich hab gestern nur an den Kater eines Bekannten denken müssen, der Sohn hat ihn in der Tür eingeklemmt - Katerchen musste dann eingeschläfert werden :( )!!

Lg, Karin!

12. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

vorallem würde man eine verletzung an der hws sehr schnell bemerken, weil sich der kater dann mit sicherheit nicht "normal" hätte bewegen können.... nur so viel dazu... Dieses niedermachen immer und zu jederzeit ist sowas von :mad: *kotz*

13. babsi10

@phantomine: danke, ich bin auch froh! Und der Tierarzt hat auch gemeint, daß er nicht damit rechnet daß noch was kommt.
    Die Geschichte von deiner Freundin ist auch furchtbar. :(

@lana32: danke! ;)
    Hauptsache es ist alles ok und alle anderen posts waren ja eh nett und hilfreich ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden