1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater bricht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bina69, 2 November 2009.

1. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater hat heute Früh wie immer alles leer gefressen, er stürzt sich dann noch auf den Sissi Teller und kann nicht genug kriegen.
    Doch am Vormittag hat er sich übergegeben und hat auch Durchfall.
    Gebrochen hat er beim ersten Mal alles Futter, dann nur mehr wie weißer Schaum/Schleim
    war jetzt wieder 2 Mal am Kisterl aber nur ein Tropfen Durchfall.
    Fressen tut er nicht jetzt.
    Muss ihm ja schon seit Wochen die Ohren eintropfen wegen den Milben, was er hatte, die Woche ist Impftermin, 2 Teil von Seuche und Schnupfen, er ist bisserle über 1 Jahr, ein Findling, also erst kurz bei uns, wir haben ihn vor 4 Wochen auch kastrieren lassen.
    Jetzt glaube ich, das von den fettigen Tropfen sein könnte, weil etwas gestern Abend rauslief und seine Ohren recht fettig sind außen am Fell??
    Das er das was weggeschleckt hat?
    Wenn er mir morgen auch nix frißt, dann müssen wir morgen schon zum Doc, so wären wir erst Freitags gegangen wegen impfen.
    Das Katzen kotzen ist nicht ungewöhnlich, kenne es aber nur so,
    kotzen, fressen gut ist es, aber nicht Vormittag alles fressen raus, dann nix mehr fressen und trotzdem koten.:confused:
    Ja neues Futter bekam er am Samstag und gestern auch, das Sha vom Hofer.

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich würd so schnell wie möglich euren TA anrufen! Unser Kater hatte das auch - bei ihm wars eine schwere Gastritis. Er hat 1 Woche Infusionen gebraucht und zeitgeich und dann auch weiterführend Paspertintropfen bekommen.

LG mamamaus1710

3. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

ich will dich nicht verunsichern, aber unsere tierärztin hat uns gesagt (da unsere eine extreme speiberin ist...),dass katzen, wenn sie aufgrund von erbrechen innerhalb 24nix essen und trinken (und das ist das wichtige) sehr schnell dehydrieren und dann sterben können.
    vl gibst ihm über eine spritze ein wenig wasser, dass er zu mindest nicht austrocknet?
    lg

4. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem Kater hilft, wenn er sowas hat, zusätzlich zum Tierarztbesuch, immer Käsepappeltee Wunder. (Hilft mir übrigens auch besser als Medikamente). Ich flöße ihm den Tee mit einer Spritze ein. Mehrmals täglich lauwarm.

5. Bina69

Ich danke für die Antworten.
    24 Stunden nix fressen und trinken sinds ja noch nicht, das weiß ich schon.
    Klar gucke ich das er trinkt, im Moment schläft er, er guckte zwar zum fressen, weil Sissi hatte ja Hunger, aber er hat noch keinen Appettit.
    TA ist morgen eh in der Früh da, da ich ihn ja auch wenn nur kurze Zeit kenne,
    aber weiß er ist der erste bei der Schüssel und fit sehrrrrrrrrrrrrr aktiv, er das Morgen Früh nicht ist, dann muss was ernstes sein. Ich hoffe nicht.
    Wollte nur wissen ob es möglich ist, das es vom neuen Futter sein kann oder eben doch von den Ohrtropfen die er eventuell auf den Pfoten hatte und abgeleckt?

6. phantomine

phantomine Gast

Katerchen hatte vor zwei Wochen auch heftigst gebrochen (zusätzlich zu seinem Dauerdf), TA hat ihm Paspertin gespritzt und noch Einiges mehr. Zusätzlich haben wir ihm für ein paar Stunden das Futter gestrichen, getrunken hat er aber...

Gestern dann wieder in der Früh heftigst erbrochen, dieses Mal hab ich nur das Futter weggeräumt und mal abgewartet. Nachdem er getrunken hat und eigentlich auch Appetit hatte, hab ich es mir gestern mal "angesehen". Am Nachmittag blieb das Futter dann drinnen.

Wenn Dein Kater aber auch nicht trinken will und nicht fressen mag, evtl. noch schlapp dahängt, dann wäre ein Gang zum TA sicher nicht schlecht. Ich persönlich trau mich in der Situation jetzt schon gelegentlich abwarten, was aber auch daran liegt, dass Katerchen seit 8 Monaten Durchfall hat und nicht eine Infusion gebraucht hat bislang - meiner trocknet nicht so schnell aus und sein Allgemeinzustand passt meistens (nur vor zwei Wochen dachte ich, jetzt wäre es vorbei)...

Lg, Karin!

7. Bina69

Traute mich ja auch abwarten die Nacht:love: er hat gefressen
    bei mir um 6 ein Sackerl und:eek: bei GG um 5 eine kleine Dose
    er ist fit, hat den Spielteppich vom Zwerg schon wieder im Zimmer zusammengerollt:rolleyes: und fetzte mit seiner Maus herum, jetzt liegt er satt am Hocker.
    Bin ich froh das er gefressen hat *stein vom Herz fall*

8. phantomine

phantomine Gast

*gsd* Schön, dass wieder alles passt.

Btw.: der Kater meiner Schwester bricht auch immer wieder mal zb.: einen ganzen Tag lang und danach ist Ruhe bzw. er ist wieder super drauf. Je nachdem wie gut man sein Tier einschätzen kann(!!), kann man ruhig auch abwarten, wenn man sich halt fix vornimmt, sofort zu fahren, wenn es schlimmer wird. Jeder TA Besuch ist für eine Katze schließlich zusätzlich Streß....(und ich kenne KEINE, die gerne zum TA geht ;) )

Lg, Karin!

9. Bina69

Na ich hatte auch noch keine Katze die freiwillig in den Korb geht:rolleyes:
    Katerchen hat sich das kastrieren dort gemerkt, der Bursche kannte ja in seinem ersten Lebensjahr wohl keinen Arzt, da so was von vermilbte Ohren und mit über 1 Jahr noch immer die Eilis dran:boes:
    aber so ein süßer Kerl:love:
    kleiner Fresssack und ziemlicher Lauser;)

10. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Super, daß es ihm wieder besser geht;)
    Eine unsere Katzen bricht mehrmals die Woche :(

11. Bina69

Ab und zu kennt man es ja bei Katzen, Sissi würgt auch oft einen Haarballen raus, trotz bürsten und Paste mag sie leider nicht, aber die frißt sofort wieder und fertig ist die Geschichte, aber wenns brechen und nix fressen, ist halt echt zum Sorgenmachen

12. mamamaus1710

Ich freu mich, dass es dem Katerchen wieder besser geht! Gsd wars nix schlimmes!

13. Bina69

Er könnte schon wieder futtern wie ein Tiger:rolleyes: betteln ist auch wieder voll angesagt

14. mamamaus1710

:D 2 solche Vielfraße haben wir auch - sind 2 Allesfresser :rolleyes: Blumen, ...

15. Bina69

Mein süßes Sissikatzimädi frißt auch Plastikblumen:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden