1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kater beißt andere Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arachnida, 4 April 2011.

  1. arachnida

    arachnida Gast-Teilnehmer/in

    hy
    ich bin schwanger in der 21ssw und hab nen 1jährigen Kater.

    Hatte eig vor ihm zu behalten allerdings war jt von einen Freund di kleine 2jähige Tochter bei uns und unser kater is total ausgerastet :( hat di kleine zerkratzt und gebiessn gsd nicht so tief :(

    hat jemand erfahrung mit so nen problem kann mir irgentjemand tipps oda ratschläge geben?

    lg
     
  2. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Haltet ihr ihn allein, oder mit einer andern Katze? So eine junge Katze spielt nun mal gern und man muss als Erwachsener aufpassen, dass kleine Kinder nicht zu nah an eine Katze gehen, die grad in Spiel- und Beisslaune ist.

    Wir haben zuhause 5 Tiger, wobei der Jüngste 3 Monate jünger ist als meine Kleine. Wenn man mal die Katze bzw. das Kind bremst und einen guten Umgang mit Tieren vermittelt, dann funktioniert die Beziehung zw. Kind und Katze wirklich gut!
     
  3. DOJO2

    DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

    Auch eine Katze beißt nicht Grundlos ... normalerweise .

    Wenn sich die Katze normal angreifen und streicheln läßt , dann kann man davonn ausgehen , das sie keine Schmerzen hat und aus diesem Grund angreift .

    Wenn man Tiere hat , sollte man die Tiere und vor allem ein Kleinkind , immer im Auge behalten . Und ich kann mir auch nicht vorstellen , das ein Kleinkind ein Gefühl in den Händen hat .

    Noch etwas . Auch eine Katze kann man bis zu einem gewissen Grad , erziehen .


    LG . Josef
     
  4. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt.
    Was mir noch eingefallen ist: spielt nicht direkt mit euren Händen mit der Katze. Nehmt eine Katzenangel. Die Katze soll eure Hände nicht mit Spielzeug verwechseln, sonst könnte sie auch spielerisch kratzen und beissen und das tut auch sehr weh.
     
  5. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    Erzähl mal die komplette Situation. Die Katze wird ja nicht einfach so auf das 2jährige Kind gesprungen sein und zugebissen haben?
     
  6. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Das sehe ich anders: ich habe meinen Katzen beigebracht, dann meine Hand kein Spielzeug ist, in das man seine Zähne und Krallen schlägt. Ich fasse sie aber sehr wohl an und spiele mit ihnen, sobald Krallen oder Zähne dazu kommen, weise ich sie in die Schranken.

    Wenn man das einer Katze nicht rechtzeitig klarmacht, dann kann es dir passieren, dass sie später dir Grenzen nur noch sehr schwer akzeptieren.

    Spielzeug, wie Angeln, haben wir natürlich auch und mit dem Baldriankissen möchte ich nicht tauschen :D

    Minerva
     
  7. arachnida

    arachnida Gast-Teilnehmer/in

    hy
    naja mein kater is kleine kinder oda babys nicht gewohnt hat sowas noch nie gesehn wir ham auch keinen anderen kater im haus
    ich war leider nicht direkt dabei aber es war ca so
    mein freund neben ihn saß di kleine und daneben ihr vater
    er hat sich von meinen freund normal streicheln lassn und dann hat er di kleine gsehn hat zuerst nur an ihr gschnüffelt und mein freund hat zur kleinen noch gsagt sie soll erm zerst mal in ruhe lassn und abwartn was er tut. sie hat sich nicht bewegt und auf einmal is er ihr ins gesicht gesprungn und hat sie gekratzt und nachher noch in den arm gebissn ohne grund und dann hat er sich wieda auf meinen freund gelegt und gschnurrt
    hab halt di angst das er dann auf mein baby auch losgeht wenn er auf der welt ist :(
     
  8. DOJO2

    DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

    @ arachnida

    Zum ersten Satz :
    Ist noch lange keine Rechtfertigung , das die Katze auf das Kind losgeht .

    Zum Rest der Sätze :
    Waren die Männer ein bissal weich . Wenns schon vorher die Aktion des Kratzens gab , warum dann noch der Biß . Und als Belohnung läßt dein Freund dann die Katze auf sich rauf und streichelt sie weiter .:boes:
    Allso ehrlich , dümmer gehts ja nimmer . !
    Wenn ich der Vater des Kindes gewesen wäre , hätte sich die Katze schon nach den Kratzern eingerollt . Ihr wißt ja gar nicht , was ihr mit dieser Aktion , dem Kind angetan habt . ! ! !
    Und ihr könnt froh sein , das nichts schlimmes passiert ist und das Kind ins KH hätte müssen . Dann hätte dein Freund eine Anzeige , Oder das der Vater des Kindes euch nicht angezeigt hat und von euch Schmerzensgeld verlangt .
    Auch eine Katze ist ein Raubtier ... und kein Spielzeug oder Kuscheltier , so wie man es gern hätte .
    Ebenfalls hat eine Katze .. so wie der Hund .. eine Körpersprache , die man kennen bzw erkennen sollte .

    Zu deinem letzten Satz :
    Wenn ihr so weitermacht mit der Katze , solltest du die Angst auch haben . Auch eine gehört erzogen , damit sie sich nicht zu solch einem eifersüchtigen Tyrannen entwickelt und sie muß lernen , wo Grenzen sind .

    :rolleyes::rolleyes: Ihr solltet einen Katzenführschein bzw Katzenhalterschein machen :rolleyes::rolleyes: .

    :D

    LG : Josef
     
  9. arachnida

    arachnida Gast-Teilnehmer/in

    hy,

    das war in einem durch soschnell konntn di gar nicht reagiern, di kleine hats gsd net so tragisch gnommen, nachher wolltest di katze sogar wieda streicheln was allerdings di männer dann verhindert haben,
    mein freund hat die katze nicht gestreichelt der fängt an zu schnurrn sobald er in da nähe von meinen freund is und als der kater dann auf meine freund raufgangn is hat er erm eh klei gschimpft und runterschupft von schoss, der kater is dann beleidigt davon gegangn.
    der kater kennt eig seine stellung deshalb weis ich auch nicht warum er grad bei der kleinen so ausgetickt ist...er kratzt oda beißt normalerweise nie jedenfalls nicht uns sondern nur seine spielsachn und in kratzbaum halt
    deswegn wars ja so überraschend.
    lg
     
  10. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    wenn du dir jetzt erwartest, dass dir jemand rät, du sollst die Katze sicherheitshalber weggeben (wg. Gefahr für Baby oder so) bist du hier an der falschen Stelle...
    Hier hilft nur Katze immer im Auge behalten, wenn Kinder da sind bzw. deines dann auf der Welt ist und versuchen, die Katze ein wenig zu erziehen. (Und natürlich auch die Kinder instruieren, wie man mit einer Katze umgehen muss)
    Katzen, die alleine gehalten werden, find ich persönlich übrigens arm...

    (und die schreibt man mit langem "i" ;) - von dativ/akkusativ red ma erst mal gar nicht)
     
  11. arachnida

    arachnida Gast-Teilnehmer/in

    hy

    meine katze weggeben wollt ich sowieso nicht is ja ein familienmitglied, wollt eig nur wissn ob wer solche ähnlichen erfahrungen hat
    das ma die katze erziehn muss is schon klar
    schreib leider nicht richtig das weis ich :) hät nicht gedacht das ich deswegn ausbessert werd ;) kann aber auch gern hochdeutsch schreiben und alles nach rechtsnorm :)

    lg​
     
  12. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    jessas , nach welcher rechtsnorm wird hier geschrieben? :eek:

    orthographie oder schreibnormen sind nicht gesetz (schon garnicht hier),
    aber die (zumindest weitgehende) anwendung trägt zum verständnis der texte und posts bei.

    es ist, ehrlich gesagt , etwas mühsam deine texte zu entschlüsseln...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden