1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kastration- Sterilisation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 5 September 2013.

1. Tina11

VIP: :Silber

Bitte:
    Definition bitte :D

Was versteht IHR darunter?

2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

kastration: hoden bzw. eierstöcke werden entfernt (gebärmutter auch?)
    sterilisation: wie beim mensch, nur abgebunden, aber alle snoch vorhanden

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Exakt so.
    Sprich: alle Hormone und damit alle unerwünschten Verhaltensweisen bei den Katzen (bis auf die Trächtigkeit) bleiben.
    Daher: Kastration - ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Tierärzte gibt, die sterilisieren.

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch, dass Sterilisation schon länger nicht mehr durchgeführt wird. Die meisten Tiere werden kastriert.

5. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

jo.
    viele sagen halt noch sterilisieren beim weibchen und kastrieren beim männchen. ich kann mir aber net vorstellen, dass wirklich wer sterilisiert. wozu auch?

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden