1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kastration meines Katers

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arwen83, 16 Juli 2011.

  1. Arwen83

    Arwen83 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo


    Gestern wurde mein Schmuser kastriert alles ist gut verlaufen (gsd). Waren heute bei der Ko beim Tierarzt er sagte die wunde ist schön aber er dürfte mal geleckt haben . Wir solln gut darauf schaun das er nicht leckt weil er keine naht hat . Die wunde klaft hat er gesagt also mann sieht hinein er hat sie wieder zugedrückt mit den fingern aber sobald er sich bewegt geht das wieder auf ich habe es jetzt immer wieder vorsichtig zugedrückt aber es öffnet sich immer wieder. Es blutet nicht es ist auch nicht rot oder geschwollen . Muss ich mir jetzt sorgen machen das sie nicht zubleibt oder kommt das von alleine? Bitte um Hilfe


    Lg
     
  2. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Bei unserem jüngeren Kater ist das nach einer Zeit von selber zugewachsen, war anfangs total schockiert, weil es beim ersten Kater schön vernäht wurde und beim zweiten eben, wie bei dir, offen gelassen worden ist.

    Im Nachhinein kann man gar keinen Unterschied mehr erkennen (zw. vernäht/unvernäht) und verheilt sind beide gleich schön ohne Komplikationen.
     
  3. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    einfach darauf achten, dass katertier nicht daran rumschleckt und die wunde einfach nicht weiter beachten bzw. nicht daran rumdrücken.

    dann müsste das in spätestens 2 tagen erledigt sein. :wave:
     
  4. Arwen83

    Arwen83 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Danke für die Antworten. Ich habe es nur 2 mal gemacht weil der TA gemeind hat sie soll nicht offen sein und wenn er es sich machen lässt soll ich es tun aber es hatte eh kein sinn , da sie sich ja öffnet. Heute ist sie schon kleiner (froh bin). Ab wann kann er wieder sein normales kisterl benutzen? Er hat heute erbrochen kann das noch von der op sein ?
    Lg
     
  5. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    das erbrechen ist wohl noch von der narkose. lebewesen reagieren unterschiedlich gut/schlecht darauf und der magen ist danach sensibel. grundsätzlich sollte es sich bald geben. vielleicht hat er auch nachdem er wieder fressen durfte einfach zu gierig und viel gefressen.


    aufs kisterl gehen: kann er natürlich - er wird normalerweise schon drauf achten, dass er sich selbst nicht wehtut dabei oder kisterlsand reinbringt.

    mach dir nicht zuviele gedanken, gerade bei katern ist der eingriff ein sehr kleiner und unkomplizierter - und ganz dumm und ungeschickt wird dein kater ja nicht sein. normalerweise kommen sie damit sehr gut klar, und sind bei bewegungen und tätigkeiten dementsprechend vorsichtig. wenn sie dann wieder rücksichtslos rumtoben und springen, ist sowieso wieder alles ok.
     
  6. Arwen83

    Arwen83 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Danke für deine Antwort. Ist unser erster Kater und da ist man etwas vorsichtiger :eek:. Nun das mit den erbrechen liegt daran das er leider krank geworden ist:(. Waren heute gleich in der füh beim TA. Er hat scheinabr eine verkühlung und 40fieber hat 2 spritzen bekommen und nun heisst es abwarten sollte ihm bald besser gehen.

    Lg
     
  7. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    oje- der arme kerl.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden