1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kastration Katze - wann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von black-velvet, 26 November 2010.

1. black-velvet

black-velvet Gast-Teilnehmer/in

hallo!

unsere madame ist jetzt ca. 14 wochen alt.
    ich wollte fragen, wann der ehestmögliche zeitpunkt für eine kastration ist?!

möchte nicht unbedingt warten, bis sie das erste mal rollig wird - da hab ich ein bisserl schiss davor (hab schon einiges darüber gehört...).

sie ist von natur aus schon ein ziemlich "maunzendes" katzenmädchen, dass sich lautstark beschwert, wenn sie ihre streicheleinheiten nicht sofort bekommt. wie das bei rolligkeit sein würde, mag ich mir gar nicht vorstellen.

2. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine mit 6 Monaten kastriert.

3. Unsere Katze hat mit 4,5 Monaten die ersten Rolligkeitsanzeichen gehabt und wurde sofort kastriert.

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Eine EKH , = "normale" Hauskatze wird mit 3 bis 6 Monaten geschlechtsreif und das erste Mal rollig. Rassekatzen , je nach Rasse oft später zB Maine Coons erst mit ~8 -20 Monaten.

http://www.karantanias.com/index-Dateien/Page1581.htm

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt leider nicht (mehr), mir kommt vor sie werden zunehmend frühreifer!! Inzwischen sind deutlichst mehr Coonies viel zu früh dran, also bereits mit 5-6 Monaten schon geschlechtsreif , als "zu spät", also später als sagen wir 18 Monate.... (in den ganzen Jahren und doch einigen Katzen, hatten wir gerade ein einziges Mal ein Mädel, welches bereits 22 Monate bei der 1. Rolligkeit war und einen Kater der erst mit 18 Monaten gedeckt hat - die meisten sind um die 10 Monaten in etwa).

6. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Wir werden unsere Coonies (Geschwisterpärchen) mit 6 Monaten kastrieren lassen. Und wir hoffen, das nicht einer von beiden doch schon früher "reif" wird.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden