1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kastration eines Rüden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chantilly, 16 April 2011.

1. Chantilly

Chantilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

was hat die Operation eures Rüden gekostet und wielange war er in einem Zustand, in dem man ihn nicht alleine zu Hause lassen konnte?

Danke für eure Berichte!

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wir hatten seinerzeit (anfang 2007) einen spezialpreis bei einem befreundeten tierarzt. 180 € für kastra inklusive ausführlichem HD-röntgen.

nachbetreuung, begleitbetreuuung (trichter), 24-stunden-rundumservice inklusive.

war aber sicher ein glücksfall.

allein gelassen haben wir ihn niemals, weils net notwendig war, im nachhinin tät ich aber sicher 10 tage sagen. mindestens.

den trichter hatte er daheim 10 tage drauf (auch im schlaf), beim spazierengehen bekam er den runter.

er war aber ein sehr aktiver rüde, in dieser phase hätt ich den niemals aus den augen gelassen.

3. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

ganz aktuell - unser Charly wurde am Do nämlich kastriert.

Kosten 250,- die Kastra (inkl. Nachbetreuung, Voruntersuchung leider extra 100,--)

Allein sein: durch den Trichter ist das allein sein gsd kein Problem. Er ist dadurch auch etwas ruhiger, weil er genervt ist, dass er überall dagegen rennt und kann nicht wie sonst mit seinen Spielis spielen.

Beim Gassi gehen bekommt er ihn runter bzw. wenn wir am Abend noch inhouse etwas spielen. Sonst würde er nur lecken.

Lt. TA können nach ca.8-10 Tagen die Nähte raus, dann is alles wieder beim alten (vorausgesetzt natürlich es wurde nicht geleckt, bzw. es hat sich nichts entzunden)

4. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

Hier kostet die Kastration 100€ und wenige Stunden später war er Hund auch wieder "normal"

5. LIzzI83

LIzzI83 Gast-Teilnehmer/in

ca 400 eur - alleine bleiben war bei uns auch kein problem, er hatte da immer den trichter um den hals

6. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

400??? für einen Rüden?

Da kann mein TA noch so lieb, nett und kompetent sein aber soviel würd ich niemans bezahlen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden