1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kassette auf was anderes überspielen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 11 Dezember 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Ich hab keine Ahnung, in welches Unter-Forum das paßt, ich versuchs mal hier...

Also, wir (unsere Kinder) haben sehr viele Hörspiel-kassetten, aber 1 Kind noch kein intaktes Kass-Laufwerk am App, wünscht sichs vom Christkind.

Nun meine Frage - gibst evtl eine Möglichkeit, irgendwie die Hörpsiel-Kass auf ein anderes Medium zu überspielen/bekommen? Also geht irgendwie von Kass auf CD oder auf Stick? Ich kenn mich da näml absolut nicht aus...:eek:

Danke, lg:wave:

2. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einmal eine Platte auf CD überspielen lassen, das hat mir ein Bekannter über den Computer gemacht. Ich würde also mal im Computerunterforum nachfragen.

3. Snooopy24

Snooopy24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja das geht, hab gerade erst alle meine alten Märchenkasetten usw. auf den Computer gespielt und diese dann auf CD gebrannt! Das Aufnehmen am PC ist zwar etwas zeitaufwendig, weils ja 1:1 lauft aber man muss ja nicht dabei sitzten. Vorteil jetzt hab ich alle Geschichten im PC und wenn mal eine CD kaputt geht brenn ich halt wieder eine neue!
    Außerdem passen oft mehrer Geschichten auf eine CD!

lg

4. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Aah, mir dämmerts ;)

D.h. ich hab eig am PC irgendwo ein Micro, wo ich sagen kann "Aufnehmen" (wie auch auf dem Digital-Photo-App). Dann spiel ich die Cassette neben dem PC ab (wenn die Kinder aus dem Haus sind), sag glz "Aufnehmen" und hab die Geschichte dann im PC, der sie dann wiederum auf die CD verfrachten kann??

Super Idee, hört sich simpel an - muß nur mal den Aufnahmenkopf finden (hurra, freu mich schon auf Bibi u Tina die 1000ste....:rolleyes:)

Danke jedenfalls für den Tip, ist sicher machbar, und sollt zu schaffen sein:)

LG:wave:

5. Snooopy24

Snooopy24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

naja, das mit dem aufnahmeknopf am pc würd ich nicht machen!
    ich hab mir ein usb kabel besorgt das man kassetenspieler anschließen kann, und den dann mit dem pc verbunden war nicht besonders schwer, dann brauchst noch ein programm zum aufnehmen, zb Audio Recoder von Windows oder irgendein anderes Programm aus dem Netz und dann gehts auch schon los!

lg

carola

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden