1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaspersky für 3 notebooks

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaumbad, 17 Oktober 2011.

1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

wie funktioniert das?
    ich habe 3 pc's und möchte mir den kaspersky kaufen.

kann ich da mit einer software 3 bedienen oder muss ich da etwa theoretisch 3 virenprogramme kaufen?

2. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Für solche Fälle gibt es 3-fach-Lizenzen, die, wie der Name schon sagt, auf drei PCs installiert werden dürfen.

Derzeit ist z.B. die Lizenz für KIS 2011 günstig zu bekommen, mit der gleichen Lizenz kannst du auch die Downloadversion der aktuellen KIS 2012-Version aktivieren.

http://geizhals.at/530097

3. koaladani

koaladani Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Würde NIE WIEDER Kaspersky kaufen. Hatte viele Probleme mit verschiedenen Programmen (lt. Auskunft EDV-Techniker ist Kaspersky dafür berühmt-berüchtigt).

Nimm doch Avira Antivir, gibts gratis zum Download (am besten über die Chip Homepage), wird täglich automatisch aktualisiert, ist kein "großes" Programm u. hat alle wichtigen Funktionen die man so braucht (auch Malware, Trojaner usw. Suche!)

Gruß, Daniela.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Da würde ich es doch glatt vorziehen, gleich gar kein Antivirenprogramm zu verwenden.

Etwa 60% der PCs, die ich zum Virenentfernen bekomme, sind mit Avira "geschützt"...

5. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

na doll...
    welcher virenschutz ist nu anwenderfreundlich, brauchbar und erschwinglich?

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Microsoft Security Essentials
    McAfee
    Trend Micro

etc.

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Microsoft Security Essentials .. den hab ich noch nie im oberen Testbereich gefunden, bzw. wird der kaum getestet, warum wohl.

Generell sind Virenschutz und Firewall eher sinnlos, das Problem sitzt immer VOR dem PC. In den letzten 10 Jahren hatte ich 1 echten Virus (bis zu 5 PCs in meiner Obhut) und zig "scheinbare" Viren die keine waren.

Zu meiner Erfahrung sind PCs mit Firewall,Virenschutz, und allen TollenSicherheitsTools meist mehr gefährdet als andere PCs. Wer nicht jede Mail / Link anklickt ist da sicherer.

Ich hab teilweise NOD32 in Einsatz (nur Virenschutz, ohne dem anderen SecurityPGMs)

8. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Also für die durchschnittliche Semi-DAUin, die hier Fragen stellt, halte ich diverse Security-Suiten durchaus für sinnvoll. Ob jetzt Kaspersky oder ein anderer Name draufsteht, ist wohl eher sekundär. Die einen sind ein wenig ressourcenschonender, die anderen ein wenig akribischer.

Aber: Den entscheidenden "bösen Klick" fangen sie zu 90% dann doch ab und hindern den D_User daran, seinem System Schaden zuzufügen. Klar kann ein versierter Anwender das auch ohne Schutzprogramm einschätzen und verhindern, aber Schaumbad wir wohl kaum über Nacht zum IT-Profi avancieren.

Habe selbst ca. 10 PCs unter meiner Betreuung und verwende bei allen KIS. Und bei allen, wo ich vorher 2-3 mal im Jahr diverses Gewürm und dgl. ausmisten musste, weil der PC nicht mehr lief, ist der "problemlos-Status" mittlerweile eigentlich bei 100%.

Schöne Grüße!

Ach ja, NOD32 wollt ich mir auch immer schon mal anschauen, da hört man ja nur Gutes.

9. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Was DerStefan zu Avira schreibt, kann ich nur bestätigen.

Ich empfehle für Heimanwender gerne die kostenlose Avastlizenz für ebensolche, funktioniert gut, verlangsamt den Rechner nicht.

10. froZe

froZe Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich nicht ganz beistimmen, wenn ich Virenverseuchte PCs bekomme, fidne AVIRA diese meistens.
    Ich empfehle auch den meisten Leuten weil Gratis und Gut.
    Ansonten eben microsoft security essentials...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden