1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kasperl und petzi-zu brutal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von di, 26 Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. di

di Gast-Teilnehmer/in

ich hatte gerade eine heisse diskussion mit gg, ich wollte idan (2)eine kasperl und petzi- vhs kaufen, er bekommt fast einen nervenzusammenbruch und meinte, das sei so ziemlich das brutalste, was er je gesehen haette (fuer kiddies natuerlich ;)).
    ich meine, ich bin damit aufgewachsen (er nicht, er ist kein oesi), fuer mich gehoert das einfach dazu, ich wollte idan auch spaeter mal in die urania mitnehmen..wenn ich es so recht bedenke, den drachen zu verpruegeln und die hexe in den ofen zu stecken sind nicht gerade gute beispiele fuer konfliktbewaeltigung, aber ich selbst habe doch auch keinen schaden davongetragen (ausser, dass ich eine agressive blondine bin :))
    spass beiseite, wie seht ihr das?
    bin :confused:

lg
    di

2. Geh, na, das ist ja lächerlich!

Ich mein, ok, wenn Du jetzt mit Itchy & Scratchy (schreibt man das so?) angefangen hättest, dann würd ich's ja verstehen, aber der Kasperl und brutal...ich bin sprachlos! :rolleyes:

3. sunnymore

sunnymore Gast

Also ich habe den Kasperl und den Pezi auch heiß geliebt. Ebenfalls Haberkuk´s Kasperl, Kasperl und Strolchi. Und meine Denise schaut auch schon bereits seit zwei/drei Wochen Kasperl und Pezi-Videos und auch Familie Pez an. Es gefällt ihr. :D

4. sonja2

sonja2 Gast-Teilnehmer/in

also grad der kasperl mit dem petzi sind meiner meinung nach nicht brutal, weil ja kein krokodil mitspielt, dem man auf den kopf haut, sondern nur dagobert, mein lieblingsdrache!

allerdings konnten meine kids mit 2 den geschichten noch nicht richtig folgen - war noch etwas zu hoch für sie.

muß aber dazu sagen, dass sie kaum fernsehen und bei sendungen, die wesentlich jüngere täglich sehen, gerne nachfragen - sind also keine eingefleischten fernseher.

lg

5. sane

sane Gast

ich bin nicht sehr objektiv: ich hab ihn immer gehasst: schon dieses UIIIIIIIIII! - jöh schauauauau!

aber brutal - glaube ich eher nicht .

6. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Können diese 2 brutal sein?

7. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

ich "durfte" jeden mittwoch fernsehen. wegen dem kasperltheater.
    war damals so ziemlich das einzige programm für kinder.
    ich habe mich immer vorm mittwoch gefürchtet :D :D angeschaut hab ich´s mir trotzdem, weil´s die einzige sendung war die wir anschauen durften.
    ich mag es noch immer nicht ;) obwohl ich mich jetzt nicht mehr fürchte :p

8. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich nur vorm Tintifax gefürchtet. Pezi ist super! :D

Bei uns dauerts halt ein bisschen länger, aber wenn sie 4 ist, kann sie schon Kasperl schauen. Live und TV.

@di: Vielleicht schaust du mal, wie der Idan live mit dem Kasperl umgeht - im 6. gibt es ein Nachbarschaftszentrum, da kommt hin und wieder ein K. hin. In der Bürgerspitalgasse. Dauert nicht lang, so 20 Minuten - das ist verkraftbar. :)

9. di

di Gast-Teilnehmer/in

@honey
    danke fuer den tipp! idan hat leider hummeln im hintern und kann keine 2 min. still sitzen (ausser er isst, dann sinds 3 ;))

lg
    di

10. marlin

marlin Gast

gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

11. Phoebe

Phoebe Gast

Hi,

lächerlich - Zoe schaut auch schon "Kasperl" seit sie zwei ist, das ist die einzige Sendung gegen die ich keine Vorbehalte habe und das will was heißen ;).
    Weißt was, am besten setzt du GG mit einigen Kasperl&Petzi-VHS vor die Glotze und dann redet ihr nochmal drüber, o.k.? ;)
    Wir gehen damnächst mal live zum Kasperl, bin schon gespannt wie lange Zoe sitzenbleibt :rolleyes:

LG Alice

12. MoniAngie

MoniAngie Gast

Geh, also daß der Kasperl brutal ist hab ich überhaupt nimmer in Erinnerung!

Bei "Tom & Jerry" sieht`s schon anders aus, da denk ich mir oft, daß es ein Wunder ist, daß ich keinen Schaden davongetragen hab, so oft, wie ich das gesehen hab früher! :D

LG,
    Moni

13. Ich hab´s auch überlebt. Mir würd jetzt nicht´s einfallen was da brutal sein soll.

Dafür find ich manche Filme vom Disney schlimm. Nur als Beispiel der Tarzan. Sein Vater wird erschossen und der Feind erhängt sich. Was soll´s, man müßte wenn man´s genau nimmt das ganze Fernsehen verbieten. Nicht wahr?:)

14. BenisTante

BenisTante Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Kasperl und petzi hab ich mir früher auch angeschaut und ich bin nicht brutal worden oder so...

ich finde das is noch so halbwegs normal für kleine kinder weil zB. wicky und die starken männer usw. is a bissl ärger meiner meinung nach

wenn es deinem kind gefällt wieso auch nicht!?!?!?!?

15. Pippilotta

Pippilotta Gast

mir war als kind die spannung zu viel!!! ich wurde teilweise so aufgeregt, dass ich das zimmer verlassen hab und auch oft schlechte träume hatte. sehen wollte ich´s trotzdem immer wieder!

ich bin jedenfalls vorsichtig und schau ziemlich genau was meine tochter vertägt und was ihr zuviel ist, ich denk kinder sind da einfach sehr unterschiedlich!!

16. Phoebe

Phoebe Gast

Super, jetzt habe ich diesen Thread zum Anlaß genommen um gleich mal Karten für den "real Kasperl" zu bestellen - denkste, letzte Vorstellung für diese Saison war letzte Woche! Bei denen fängt der Sommer anscheinend schon im Mai an :mad:

LG Alice

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

eine stimme gegen kasperl:D

ich habs ja als kind geliebt, aber meine sarah hat es nie gemocht!

sie hat sich entweder gefürchtet, begann zu weinen..3x ein versuch, das hat gereicht. sie wollte es nie wieder anschauen, weder im fernsehen, noch im theater.

ihr war es zu brutal!!!!

die hörkassetten aber mochte sie:)

18. also was ich mich erinnern kann, war mir der Kasperl, glaub ich, zu schiach! Tom & Jerry hab ich geliebt! Und nach wie vor bin ich dafür, daß "Itchy & Scratchy" als eigene Serie rauskommt - für Erwachsene...;)

19. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

dann ist fernsehen sowieso nicht das ideale fördermittel - nicht im alter von 2 jahren.

am besten du bereitest ihm mit kasperl-bücher vor, kaufst die eine oder andere kasperlfigur und nächsten sommer schauts euch mal ein video an ... da könnt' er vielleicht wirklich mal ruhig sitzen.

20. jeanne_art

jeanne_art Gast

Mit 2 Jahren ist´s zu früh - meine Meinung - ab 3 1/2 evtl.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden