1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kartoffelsalat Dressing

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 19 Februar 2007.

1. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

mein Erdäpflsalat schmeckt immer :mad: :mad:

Bitte sagt mir, wie ihr ihn abmacht - aber keine ca. Werte von Essig, Öl, etc. sondern ganz genau :herz3:

DANKE

LG :wave:

2. PrettyLittle

PrettyLittle Gast-Teilnehmer/in

alllsoooo ein großen topg kartoffeln als pellkartoffeln kochen ca.15 mins kommt auf die großen von kartoffeln an. währendessen ein kleine zwiebel, viertel glas saure gurken (nehm Cornchicas oder wie die geschrieben werden sin klein und knackig), einen ganzen kleinen Apfel rot Sorte egal alles klein würfeln. wenn kartoffeln gekocht ab kühlen lassen das man sie pellen kann. die auch etwas größer als das gemüse schnippeln... alles zusamm tun mit 2 esslöffel gurkenwasser oder auch brühe von saure gurken nehmalles bissl pfeffern und salzen, 2 esslöffel senf und dann die salatcreme von lidl die heißt nach schaun geh... leichte salatcreme odentlih drauf machn wie viel kann i ni ssagen es müßen einfach alle kartoffeln und co. damit benetzt sein. pass aber auf das alles ni zu flüssig qwird gern kannst au ohne gurkenbrühe erstmal versuchen und sehn wies dir schmeckt mir schmeckts au ohne:D
    rezept vin schwiegermama und urlecker immer ein renner bei uns zu haus und bei gebi feiern... also muss ja wo schmecken.

3. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

4. pippistrella

pippistrella Gast-Teilnehmer/in

ich mach ein dressing aus warmer gemüsebrühe (kannst auch rindsuppe nehmen), öl, essig, kümmel und/oder petersilie, (kräuter)salz und pfeffer - und schütt das ganze dann über die am besten noch lauwarmen erdäpfel. manchmal geb ich auch ein bisserl creme fraiche, sauerrahm oder senf dazu.

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

ich schneide essiggurkerl rein und zwiebel - dass Essiggurkenwasser wird dazugegeben, dann die heissen kartoffeln hineingelegt - kurz untermischen und ziehen lassen.

Oder statt Gurkerl speck nehmen - Speck kleinscheiden - stark anbraten sodass diese knusprig sind - rausnehmen auf Küchenrolle abtropfen lassen) und statt den Essiggurkerl dazugeben.

Etwas aromat dazu, Schnittlauch und Petersilie und fertig ist es...

Mein mann gibt immer Mayonäse dazu (schreibt man das jetzt so), weil er es halt so lieber mag.

Zwergefee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden