1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kartoffelpuffer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ela81, 31 März 2012.

1. ela81

ela81 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal ein gutes rezept für leckere kartoffelpuffer.
    ich hätts aber gerne mit speckwürferl, evtl. zwiebel, und knoblauch gemacht.

hat da jemand ein rezept für mich? bei mir werden sie immer viel zu dünn :(

danke,
    lg

2. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache immer folgende Masse die ich dann in etwas Butterschmalz oder Öl herausbrate

400g mehlige Kartoffen kochen
    diese noch heiss schälen und pressen
    dazu
    50g Mehl
    25 g Griess
    1 Ei
    1 Kl Salz
    das ganze abmischen und nicht stehen lassen.

etwas angebratene Schinkenwürfel/Speckwürfel (je nach dem was ich habe) dazu.

zusätzlich Parmesan und Muskartnuss (oder ich reibe Käsereste wie Gauda, Emmentaler dazu)

Zwiebel/Knoblauch habe ich noch nie dazugegeben weil das meine Kinder nicht mögen. Aber du kannst das sicher dazugeben.

kleine Laibchen formen und herausbraten

3. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

ich reibe die kartoffeln roh, ganz dünn, gebe mehl und eier dazu ..gewürze,zwiebel, kräuter , karotten, zucchini usw...dann vermischen und rausbacken....fertig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden