1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kartoffeln im backrohr..auch anderes gemüse möglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 2 Mai 2010.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

mach öfter so kartoffelscheiben, die ich auf ein backpapier leg , salze und mit olivenöl beträufle. bis sie bräunlich werden und dann sinds urlecker *schmatz*.
    meint ihr das anderes gemüse auf diese art gut schmecken könnt? machs immer mit 220 grad heissluft.

denk da zb an zucchini, karotten, zeller,... - jeweils auch in scheiben schneiden und genauso beträufeln und salzen...wird das was?
    denk mal ich müsst zb. karotten schon vorkochen oder?

danke
    lg
    anita

2. micha

micha Gast-Teilnehmer/in

ich mag gern zucchini, karotten, zwiebel, knofi, rote beete, fenchel, cocktailtomaten,...

lecker auch mit einer prise zucker, thymian und rosmarin. man kann auch hühnerkeulen einfach drauf legen.

micha

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

am liebsten esse ich:
    paprika, zucchinischeiben, melanzani, champignons
    manchmal auch mit zwiebelringen... manche kürbissorten gehn auch

karotten - müssen nicht unbedingt vorgekocht werden , sondern nur - wie kartoffeln, in dünne sticks / scheiben / spalten geschnitten werden...
    wichtig ist wenn mans "zusammen" macht: etwa in gleich große scheiben / stücke schneiden....
    und karotten und kartoffeln (= härtere konsistenz) etwas früher aufs backblech .. als die weichen , wasserhältigeren sachen ( paprika, zucchini, champignons)

wenn karotten und kartoffeln vorgekocht sind, gehts halt schneller.

http://www.kuechenzeilen-easy.de/rezepte.php/einfach/rezept/ofen-kartoffel-gemuese-allerlei/
    http://www.daskochrezept.de/rezepte/backofen-gemuese-mit-kartoffeln_50761.html
    http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/2008/02/backofen-gemse-mit-steaks.html

4. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

danke für die links und tipps!!
    werd mich gleich morgen ran an das gemüse machen;)

lg
    anita

5. Susl03

Susl03 Gast-Teilnehmer/in

Fenchel ist voll gut! (ich mag den normal nicht , aber im backrohr ist er ein hit!!) den liebt mein Sohn auch!

Fenchel in Scheiben schneiden.
    Fenchel salzen (ich nehm Kräutersalz) und großzügig mit Balsamicoessig beträufeln.
    Ein paar Tropfen Olivenöl drauf.
    Bei 220 Grad knusprig backen.

Guten Appetit! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden