1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kartoffelgulasch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 16 November 2011.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Diskussion mit meiner Mutter: sie nimmt mehlige Kartoffeln und ich vorwiegend festkochende.
    Welche nehmt ihr?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an welche ich daheim habe ;)

3. Zimtstern84

Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

Was da ist.
    Aber normalerweise nehm ich auch mehlige.

4. Mikki

Mikki Gast-Teilnehmer/in

mir schmeckts mit speckigen erdäpfeln besser. die zerkochen sich auch nicht so stark beim wiederaufwärmen. bild ich mir zumindest ein. mehlige nehme ich fast nur für püree, erdäpfelteig & co.

tendenziell würd ich sagen nimm was dir besser schmeckt!

5. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

beides :D. Ich geb immer 1-2 mehlige dazu, dann wird die Sauce schön sämig.

lg
    Chania

6. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ebenso bei mir.

LG,
    Glueckskatze

7. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Eben, ich nehm auch nicht so gerne mehlige, da sie sich so schnell zerkochen. Danke für eure antworten. Die Diskussion geht somit weiter...

8. Sardy

Sardy Gast-Teilnehmer/in

ich nehme auch festkochende und dass es sähmig wird, reibe ich ein bis zwei davon ganz fein dazu.

9. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

hab grad heute eins gemacht-mit speckigen Kartoffeln und ich binde es dann immer mit ein wenig Maizena...

10. michi09

michi09 Gast

Ich mach es auch meistens mit festkochenden weil ichs nicht mag wenn sich die Kartoffeln so zerkochen.

11. homera

homera Gast

ich nehm mehlige, eben weil ich das sämige so mag:).

12. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

halb halb mache ich es , sämig und fest dann...

13. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

ich verwende meistens Kipfler :)

14. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

festkochende, die sauce binde ich mit etwas mehl, ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn zerquatschte kartoffel in meinem Gulasch rumschwimmen.

lg

15. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

16. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Was gerade da ist. Bin da nicht so heikel.

17. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

nehme was grad zuhause ist. meistens sind das dann vorw. festkochende. wird die sauce zu dünn, mix ich ein paar kartoffeln (manchmal auch noch paprikastückerl) mit sauce und gebe das dann dazu.
    "mehlpampal" mag mein mann nicht so sehr aber eine dünne suppe will ich dann auch nicht.
    v.

18. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

speckige. und wässrig wird da nix.

19. Danny

Danny Gast

Die, die im Angebot sind :D

20. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

ich machs liebber mit mehligen, dann wird das gulasch so richtig schön kartoffelig patzig... hmmmmm:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden