1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kartoffel und Zwiebel lagern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 2 September 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie lagere ich Kartoffel und Zwiebel richtig? Ich habe sie momentan in der Küche in deinem Schrank dunkel gelagert. Aber sie wachsen mir immer aus oder werden gatschig und rinnen aus (wow das stinkt dann erbärmlich) Grad bei Zwiebeln hab ich eher wenig Verbrauch und schaffe es nie 1 Netz zu verbrauchen, die Hälfte schmeiß ich immer weg weils gatschig geworden sind. :(

Sollte ich sie besser im kühlen Keller lagern? Ganz dunkel oder ist das nicht wichtig?

Andere Leute lagern Kartoffel den ganzen Winter, beim mir sind sie nach 2 Wochen endweder ausgewachsen oder rantzig/weich/gatschig. :confused:

Ich frage auch weil ich selbst Kartoffel im Garten angepflanz habe und die einlagern möchte.

LG
    Leon

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ja grundsätzlich sagt man bei Kartoffel dunkel und kühl. ich hab meine immer im Keller ganz hinten (dort ist es leidlich dunkel) sie halten schon einige Wochen. Bei meiner Oma (dunkler Erdkeller - noch dazu etwas feucht) haben sie wirklich den ganzen Winter gehalten.

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab im Keller so um die 15 Grad im Sommer schätze ich, feucht ist es GsD nicht.

Mal sehen ob sie mir da länger halten. Wie ist es mit den Zwiebeln? Auch in den Keller damit?

LG
    Leon

4. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Hab Zwiebel und Kartoffel immer im Kühlschrank ...

5. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ja die Zwiebel hab ich auch im Keller
    naja fürs Lagern von Sachen war der Keller meiner Oma nicht geeignet, aber Äpfel, Erdäpfel haben durch das Klima da unten wirklich lange gehalten, ich denke mir da hat die Feuchte positiv mitgespielt. es war überhaupt auch überhaupt nicht schimmelig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden