1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

karreesteaks

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fridolin, 7 Januar 2011.

1. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

ich hab letztens beim Hofer karreesteaks (Natur, also ungewürzt) gekauft und weiß jetzt eigentlich nicht was ich damit machen kann.

kann man die im Rohr machen? entsteht da dann ein Saft oder wird das eine trockene Angelegenheit?

bin für Tipps dankbar.

2. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Ich werf sowas immer in die Pfanne. A bissl Margarine rein, Fleisch rein. Beidseitig schön anbraten. Fleisch raus und mit etwas Wasser aufgießen und dann nach belieben zur Sauce verwerten. Schmeckt immer sehr gut.

Das Backrohr wär allerdings auch eine Idee. Am Besten auf dem Rost und drunter was zum Saft auffangen (gleich a bissl Wasser rein, sonst brennts an).
    Würzen würd ich allerhöchstens mit etwas Salz und Pfeffer. Sauce wie oben.

Das wär halt meine Idee :)

lg

Tom

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

vor dem Braten in Sojasauce marinieren, dann kurz in einer Pfanne braten und warmstellen (in Folie wickeln). Den Bratensaft mit Weißwein ablöschen, a bissl Suppenwürfel dazu und mit einem Schuss Sahne verfeinern.

4. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

ich mach käseschnitzerl draus (hab erst heut wieder karreeschnitzerl gekauft)

die mach ich so:

schnitzerl werden in ei und geriebenen käse "paniert" (keine brösel,kein mehl!)
    auflauf form einfetten, die "panierten" schnitzerl schön reinschnlichten, 1-2 becher (kommt auf die menge der schnitzerl an) schlagobers darübergiesen, restlichen geriebenen käse (ich reib frischen gouda), und ab ins rohr!

dazu reis und salat

5. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

da gibts viele Möglichkeiten:

* Fleisch mit Grillgewürz marinieren und in der Pfanne rausbraten, schmeckt auch sehr gut wenn man zum Schluss noch Käse drüberlegt
    * klopfen u. parnieren für Wienerschnitzerl
    * Champigionschnitzerl
    * Naturschnitzerl mit Letscho

6. gigina

gigina Gast

ich mache damit immer saftfleisch mit knoblauch und senf.
    ich reibe die karreesteaks mit senf und zerdrückten knoblauch ein, salze und pfeffere es, gebe butter in die pfanne, brate das fleisch von beiden seiten an, nehme es raus, gebe etwas wasser dazu, lass es aufkochen, löse den bratensatz und gebe noch grob zerteilte knoblauchzehen dazu und köchle es so lange, bis sie der knoblauch weich ist.

dazu mach ich bandnudeln!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden