1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karpathos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 25 April 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Wer von euhc war schon einmal dort?

Möchte gerne mit Zwerg (4) im September dort hin, aber habe Bedenken wegen Wind (und damit hohe Wellen).

habt ihr Erfahrung bzw. wo ward ihr? suche nämlich auch noch nettes einfaches Hotel...

danke
    zwutschi

2. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

wir waren vor Jahren auf Karpathos in der Nähe von Pigadia in dem Hotel Venezia.
    Der Wind war schon irgendwie lässtig,aber die Insel selbst war traumhaft schön.

3. sopellas

sopellas Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor ein paar jahren in amoopi, ruhig und beschaulich, sandstrand, für kinder gut geeignet.

lg
    sop

4. Anna

Anna Gast

wenn du dich in lefkas einquartierst, dann hast du auch bei wind eine ruhige bucht und bist herrlich windgeschützt. selbst ausprobiert, ist herrlich.

ansonsten die andere inselseite probieren.
    amoopi find ich touristisch schrecklich, MIR war da zu viel los.
    aber im herbst kann es dort auch ganz ruhig sein (wie so oft...)

anna

5. Claudia0406

Claudia0406 Gast-Teilnehmer/in

ich war vor 10 jahren in amopi, von touristik war dort damas so gut wie keine spur. aber in 10 jahren ändert sich vieles. Amopi liegt in einer Bucht und ich kann mich erinnern, das das meer flach abfiel und man sehr weit hineinkonnte. das meer war sehr ruhig, da rundherum geschützt, obowohl wir es sehr winding hatten. wir hatten damals noch keine kinder, deshalb stiegen wir in einem sehr einfachen "hotel" ab - albatros, lag auch am berg mit blick auf das meer. (für kinder ist das sicher zu weit und zu steil) ich denke es gibt auch geeignete hotels für kinder in strandnähe.

Anbei zwei Fotos.
    LG Claudia

Den Anhang 230714 betrachten
    Den Anhang 230715 betrachten

6. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren letztes Jahr 2. und 3. Septemberwoche mit Sohn (damals ebenfalls 4 Jahre alt)
    in Amoopi Bay.

Die Buchten sind ideal für Kinder. Sandstrände und Kieselstrände (kann man sich je nach Tageslaune aussuchen) ohne hohe Wellen.

Jedoch hatten wir tageweise starken Wind, auf den Wellengang hat das dort aber keine Ausswirkung - das Wasser war ruhig.

Am Abend wurde der Wind regelmäßig stärker, ein paar Tage hatten wir überhaupt Sturm in der Nacht. Hat man auch in den Zimmern gehört, bei Sturm am Abend auf der Terrasse sitzen war unmöglich.

Amoopi Bay besteht hauptsächlich aus Hotels, Tavernen und Minimärkten. Also kein gewachsener Ort!

In Lefkas waren wir nicht, kann dir also darüber nichts sagen.

Gewohnt haben wir im Amoopi Bay Hotel (über Gulet gebucht). Das Hotel war in Ordnung, ein 3 Stern Hotel (Bad war ein bißchen klein, das hat uns aber nicht gestört). Es liegt nicht direkt am Strand, ca. 10 Minuten zu den Stränden (den Hügel hinunter). Das ging aber problemlos mit unserem 4 - jährigen.

Tavernen gibt es direkt am Strand, Essen sehr gut und günstig (Minimärkte dafür sehr teuer und nur begrenztes Angebot).

Die Strände waren immer voll, vor allem österreichische Touristen.

Wenn du noch mehr wissen willst, bitte fragen.

BLS

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden