1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karotten gehen nicht aus der Erde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turmalin333, 11 Juli 2011.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab zum ersten Mal selber Karotten gezogen, jetz hab ich das Problem ich kann die nicht aus der Erde ziehen die stecken total fest. Das Grün reist ab und die karotte bleibt stecken. Die Erde ist ziemlich hart momentan.
    Soll ich vorher gießen..
    Oder soll ich die ausgraben????
    Hat jemand einen Tip????

2. amaryllis

amaryllis Gast

Ich gieße die Erde, wenn es so trocken ist und die Karotten feststecken.
    Du könntest aber auch mit dem Spaten reinstechen und einige Karotten rausholen( weniger schmutzig)

3. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

ich hab von Gardena so ein Gartenwerkzeug zum Unkrautentfernen. Das verwend ich immer ;)

LG
    Karin

4. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ah das mit dem Gartenwerkzeug das werd ich mal ausprobieren...

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

noch besser geht es wenn man zwischen den Reihen mit dem Sauzahn den Boden lockert

hab gerad gesehen - heißt bei Gardena Kultivator

http://www.gardena.com/de/garden-care-tools/gardening-tools/gardena-combisystem-kultivator/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden