1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karl Löbl - R.I.P.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geraldwien, 28 Januar 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Der gefürchtete und gefeierte Doyen der österreichischen Kulturkritiker hat die Bühne für immer verlassen.

Zum Abschied sein - für mich - bestes Statement:

"Dieses Stück hat zwar keine Handlung, aber dafür einen Text..."

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ein humorvoller, gescheiter, integrer und sympathischer Mensch, um den es sehr schade ist, nicht nur für seine Angehörigen. Möge das Stück nach dem letztmaligen Fallen des irdischen Vorhangs seine uneingeschränkte Zustimmung finden.

D.J.Winston und geraldwien gefällt das.
  3. Alex3

Ich habe vorhin, als ich in der ZIB von seinem Ableben erfahren habe, vor den Kindern ein Loblied auf ihn gesungen - das auch sogleich durch einige Zitate unterlegt wurde - und sie konnten meine Zuneigung nachvollziehen.
    Er war ein feinsinniger Großer! Schade, dass die Welt ab sofort ohne ihn auskommen muss!

geraldwien gefällt das.
  4. Q

Q Gast

Ich hatte zu ihm immer eher ein gespaltenes Verhältnis, aber er war eines der Symbole der 2. Republik, einer ernsthaften österreichischen Identität abseits von Mozartkugel und Lippizzaner, die mit Menschen wie ihm leider am Untergehen ist ...

agnellina und geraldwien gefällt das.
  5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Damit bist du ganz sicher nicht alleine...

6. bluegrass

Das mit dem gespaltenen Verhältnis kann ich auch nachvollziehen.
    Da gibt es in Österreich einige, wie z.B. Friedrich Torberg.

geraldwien gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden