1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karenz und Freistellung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eve82, 12 Januar 2011.

1. Eve82

Eve82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo also ich hab ne Frage bin ich Karenz und geh aber sa immer 9h Arbeiten ,bin jetzt schon paar mal in Krankenstand gewesen (wie jetzt auch) da ich so ischias schmerzen habe mich nicht bewegen kann und ich bin an der kasse muss immer auf nieder dort hind drehen usw dachte mal am abend das ich nimma auf kann.
    Jetzt ist es so das meine Chefin ganz pampig zu mir sagte das ich mich Freistellen lassen soll!
    Hab aber gehört wenn man sowieso in Karenz ist geht das nicht bzw bekommt man kein Geld,also nicht das was man noch zusätzlich als geringfügig bekommt?

Hat jemand das gleich oder Erfahrungen damit.

Geh heute zum Facharzt und werd das mit ihm auch noch bereden.

:confused::confused::confused::(:eek:

2. Eve82

Eve82 Gast-Teilnehmer/in

hmm hat keiner mit dem erfahrungen gemacht?:confused::(

3. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

Hi,

wenn du ein karenziertes Dienstverhältnis hast (also in Karenz nach dem Mutterschutzgesetz bist, das ist max. bis zum 2. Geburtstag möglich! Und: Bezug von Kinderbetreuungsgeld ist eine andere Sache):

arbeitest du max. geringf., so ist dies ein 2. Dienstverhältnis neben dem karenzierten DV. Wenn dann der Arzt meint, es liegen Gründe vor, dich frei´zustellen, dann stellt er dich von deiner 2. Tätigkeit, also der geringf. frei.

Wenn man nur in Karenz ist, arbeitet man nicht und der Arzt darf/kann einen auch nicht freistellen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden