1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karenz und Firma in Konkurs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gassfusss, 17 März 2009.

1. gassfusss

gassfusss Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin bei Firma karenziert welche vorige Woche Konkurs angemeldet hat.

Werde also nach Karenz in die arbeitslose gehen.

Wieviel werde ich dann vom Ams beziehen wenn ich vor Karenz Vollzeit war und ich dann aber nur Teilzeit arbeiten gehen will.

Hatte ca. 1080 netto,

Ich bitte um Rat

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ALG wird vom letzten gehalt gerechnet, uns wurde beim Info tag gesagt es seien 52%.

Für einen Teilzeitjob mußt du 16 Std. in der Woche zur Verfügung stehen und für die Kinder eine Betreuung haben, sonst hast du keinen Anspruch auf das ALG.

3. Schnabilein

VIP: :Silber

und man muss vor der karenz eine gewisse zeit gearbeitet haben, leider weiss ich aber nicht mehr wie lange.

@flip210475 52% vom netto oder brutto gehalt/lohn?

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

nach meinem bescheid vom AMS müßte es vom Brutto sein, weil netto geht sich das nicht aus.
    bitte mich aber nicht darauf fest nageln:eek:

5. knuddelmausal

knuddelmausal Gast-Teilnehmer/in

Es gibt im Internet sogar ein Berechnungsprogramm.

http://ams.brz.gv.at/ams/alrech/

Vielleicht hilft dir der ein bisschen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden