1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Karenz/Mutterschutz Angabe im Lebenslauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jutta1975, 2 Juni 2009.

  1. Jutta1975

    Jutta1975 Gast

    Hallo, vielleicht kann mir bitte jemand helfen. Wie gibt man genau im Lebenslauf den Mutterschutz/Karenz bzw. Kinderbetreuung an.
    Soll man das alles zusammenfassen?
    Ab 10.2006 bis zum 11.2008 war ich in Mutterschutz und Karenz, in der Karenz habe ich dann gekündigt und bis 05.2009 bezog ich noch Kinderbetreuungsgeld.
    Parallel bin ich seit 02/2008 bis heute geringfügig beschäftigt bei einer Firma und seit 06.2009 bin ich Arbeitssuchend gemeldet und nebenbei eben noch gerinfügig beschäftigt. Seit zwei Monaten suche ich aktiv wieder ins Berufsleben für min. 20 h einzusteigen um nicht lange die Arbeitslosen zu beziehen. Jetzt versuche ich auch den Lebenslauf korrekt zu überarbeiten.
    In meinen Lebenslauf habe ich das bisher so angefürt:
    **********

    02/2008 - heute Musterfirma 2, (geringfügige Beschäftigung)

    10/2006 – 05/2009 Mutterschutz/Kinderkarenz und Kinderbetreuung
    parallel ab Februar 2008 geringfügige Beschäftigung s.o.

    06/2004 – 10/2006 Musterfirma 1, (Vollzeit)

    *******************

    Die Kinderbetreuung habe ich hinzugefügt, da man Karenz primär nur 2 Jahre ist, jedoch das Kinderbetreuungsgeld 2,5 Jahre bezieht. Jetzt weiß ich nicht ob man, dass so üerhaupt anführt.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt :love: liebe Grüße
     
  2. mamamaus1710

    mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich würde es gar nicht angeben! Rechtlich gesehen warst du ja während der Karenz bei der Firma beschäftigt - der Dienstvertrag liegt ja während der Karenz auf Eis.
    Du hast ja eh wenn dann ein mündliches Vorstellungsgespräch und wenn es dein Gegenüber interessiert kannst du dann ja immer noch sagen wie es war.

    LG mamamaus1710
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden