1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karenz/Kündigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von buerti, 3 März 2008.

1. buerti

buerti Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich muß heute in die Arbeit um zu klären, wie lange ich in Karenz bleiben darf. Also 2 Jahre, oder 2 1/2 Jahre.
    Also vorweg, ich hoffe, dass ich 2 1/2 Jahre bekomme. Von dem gehe ich jetzt mal aus.
    Jetzt hab ich Bedenken, denn wir wollen noch ein 2. Kind. Aber erst wenn Julia 2 1/2 Jahre ist. Also nächstes Jahr im April oder so. Dazu habe ich eine Frage. Was ist, wenn ich zum Ende meiner Karenz zwar schwanger bin, aber es sich nicht ausgeht, und ich eigentlich arbeiten müßte? Was habt ihr da gemacht?
    Ein Problem kommt noch hinzu, denn kündigen wegen des Kindes, müsste ich 3 Monate bevor die gesetzlichen 2 Jahre Karenzzeit um sind. Aber ich weiß ja noch nicht, ob es sich ausgeht, mit der nächsten Schwangerschaft?:confused:

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

ich würd auf keinen Fall kündigen, weil wenn du schwanger wirst hast du ja mit dem 2. Kind auch noch Anspruch auf Karenzzeit, und vor allem: was machst du wenn du nicht schwanger wirst, dann müsstest du dir nen neuen Job suchen

ist die Karenz mit dem 1. Kind zuende und du bist schwanger aber noch nicht im Wochenschutz müsstest du halt arbeiten gehn, und sei es nur ein paar Tage, oder aber du wirst aus irgendwelchen Gründen freigestellt
    oder aber du kannst mit dem Chef regeln dass du in der Zeit unbezahlten Urlaub nimmst (sofern du es dir leisten kannst)

Liebe Grüße,
    Sandra

3. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

wenn es sich um eine nicht allzu lange zeit handelt, wird dich dein FA sicher freistellen wenn du ihm das problem schilderst und auch arbeitgeber kommen dir da entgegen weil es ihnen ja auch nichts bringt wenn du 1 monat arbeiten gehst

4. buerti

buerti Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Zusprüche!
    War gestern bei meinem Arbeitgeber und er hat mir die 2 1/2 Jahre Karenz genehmigt!
    Und jetzt werden wir dann um den Juni herum, zum Basteln anfangen, und dann werden wir sehen, was daraus wird.
    LG
    Marion

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden