1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karenz, KBG und Elternteilzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von madalese, 3 September 2011.

1. madalese

madalese Gast

Hallo,

einige vl. blöde Fragen:
    ich würde gerne in Karenz gehen, 20 Monate und auch die entsprechende Variante des KBG wählen. Aber: nicht komplett zu Hause bleiben, sondern nebenbei bei meinem jetzigen Arbeitgeber arbeiten. Wieviel darf ich dann verdienen bzw. wieviele Stunden arbeiten?

Nun würden uns dann noch 4 Monate bis zur Eingewöhnung in den Kindergarten fehlen, mein Mann kann aber nicht 4 Monate komplett zu Hause bleiben. Kann er in Elternteilzeit gehen für 4 Monate? Auch, wenn er vorher nicht in Karenz war? Oder sollte er Karenz wählen und dann geringfügig dazu arbeiten? Was wäre besser?? Oder dann Elternteilzeit für 4 Monate?

Lg madalese

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden