1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Karenz Dauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renia85, 10 März 2010.

1. renia85

renia85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Habe am 11.07.2008 mein Kind bekommen:love: und die 20 Monate Karenz gemeldet und jetzt Frage :D dauert die bis 10.03 oder 11.03 ??? bekomme ich noch den einen Tag (11.03) ausbezahlt oder nicht? ja ich weiß voll peinlich sowas zu fragen weil ich sollte selber wissen hab aber keine Ahnung mehr wie es war:D:D:D:eek: es geht mir nicht um die Geld aber um ein Termin:)

Danke voraus :wave:

2. guggi

guggi Gast

Das, was Du meinst, ist das Kinderbetreuungsgeld - das bekommst Du bis zum vollendeten 20.Lebensmonat des Kindes - das müßte der 10.3. sein.

Die Karenz, also Deine arbeitsrechtliche Freistellung mit Kündigungsschutz, Recht auf Wiedereinstellung und ev. Anspruch auf Elternteilzeit, ist davon ganz unabhängig.
    Dein erster Arbeitstag wäre, falls Du mit dem Arbeitgeber nichts anderes schriftlich vereinbart hast, der 2.Geburtstag Deines Kindes.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden