1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

karamellisierte mandelblättchen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 10 Mai 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

auf den tortenrand bringen, wie macht man das am besten?

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Bin verwirrt. Warum bringt man die an Tortenränder, isst man die nicht einfach?! :cool:

Ipani gefällt das.
  3. Eistee

VIP: :Silber

Abkühlen lassen, dann eine Handvoll so schräg gegen den Rand rieseln lassen, evtl. ganz leicht andrücken-die, die runter fallen kannst wieder verwenden. So würde ich es machen.

4. lucy777

(selbst) karamellisierte mandelblättchen rieseln nicht, die kleben.

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Dann wirds schwierig! Vielleicht die Blättchen auf Backpapier legen und die Torte wälzen?
    Ich würde vermutlich der Einfachheit halber aufs Karamell verzichten ...

6. aretha

aretha unverdünnt

Pinzette? :whistle: :blink:

Hasts schon oben?
    finger schon pickfrei?

7. lucy777

ja - torte auch schon halb gegessen.
    das zeug schmeckt köstlich, pickt aber wie sau zusammen - habs tatsächlich auseinandergeklaubt und die bröckerl angepickt.

Eistee gefällt das.
  8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Da hätt ich nie die Geduld dafür.
    ich hätt vermutlich versucht, die Torte darin zu rollen und sie wär zerbrochen.

Pipina gefällt das.
  9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte die Mandelblättchen schon vorher aufgegessen. :)

Ipani, marionr1 und Chickensoup gefällt das.
  10. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Das pickige Zeug gut auskühlen lassen, dann grob schräddern und dann erst auf die Torte drücken wäre vielleicht auch eine Möglichkeit ... für's nächste Mal dann ... :)

lucy777 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden