1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

kaputter rollrasen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dealight, 20 Juli 2011.

  1. dealight

    dealight Gast-Teilnehmer/in

    hallo zusammen,

    letzte woche bin ich in eine neue wohnung gezogen - inkl. garten.

    dieser wurde mit rollrasen bedeckt, der jedoch in der mitte einen großen fleck hat, der kaputt ist - also es ist dürr und gelblich.... eingetrockneter matsch war auch drauf...

    ich versuche ihn nun seit ein paar tagen zu pflegen - gießen, nachsaat, etc. - aber das wird irgendwie nix. oder braucht der einfach ein bissi länger?

    der untergrund ist eher nicht so prickelnd - erde mit viiiiiiiel steinen drin (rötlich).

    wie pepp ich den wieder auf? oder kann ich den beanstanden (genossenschaftswohnung)?

    bitte um tipps/infos/hilfe
    vielen dank schon mal
    lg
    dealight
     
  2. soda

    soda Gast-Teilnehmer/in

    Wie lange liegt der Rollrasen schon?
     
  3. bar.bara

    VIP: :Silber

    Klingt nicht gut.

    Der Untergrund muss für Rollrasen mind. genau so gut sein wie für gesäten Rasen - Steine und schlechte Erde sind keine günstigen Voraussetzungen.
    Leider wird gerade hier von den Bauträgern sehr gespart.

    Wie lange liegt der Rasen schon?
     
  4. dealight

    dealight Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub seit letzer woche montag oder dienstag....

    ich werd meinen urlaub nächste woche abwarten und dann mit dem bauträger reden...


    schas :rolleyes:

    danke
     
  5. soda

    soda Gast-Teilnehmer/in

    aso, noch nicht so lange... dann gib ihm noch zeit. in so kurzer zeit kann sich der rasen nicht erholen. die stelle immer schön feucht halten, dann wirds schon wieder. allerdings hört sich der untergrund nicht gut an. da wirst du noch öfter probleme bekommen.
     
  6. dealight

    dealight Gast-Teilnehmer/in

    jippi - mein rasen ist jetzt ein schöner und alle sind glücklich...
    nach säaen hat doch geholfen - rasengemäht wurde auch schon....

    alles gut


    danke
    lg
    dea
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden