1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kapseln gegen Haarausfall - Schwachsinn oder Hilfe??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gilmoregirl1, 19 März 2010.

1. gilmoregirl1

gilmoregirl1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich hab mein ganzes Leben lang nie schöne und viele Haare ghabt..also mein Kopfhaar is eher dünn, Kopfhaut trocken, nach zwei Schwangerschaften werden die haare jetzt auch noch lockig, obwohl sie so schön glatt waren während den ss und dem Stillen...

Seit Oktober, November gehen mir die haare aus..bes. wie ich zu dieser zeit zwei Shampoowechsel( von meinem Standard Shampoo Pantene, auf Herbal Essences und dann eine Woche drauf noch head and shoulders..) gmacht hab, sinds mir auf einmal voll ausgegangen:(:(
    War zwischendurch echt schon verzeifelt..Mangel hab ich aber keinen, hab ich schon checken lassen, vielleicht a bissl mehr Stress, aber net die Welt..

Hormonmäßig weiss ich auch net ob da was sein könnte..habe seit letztem Mai die Hormonspirale, aber wär ja komisch wenn erst Monate danach irgendwelche Nebenwirkungen auftreten, oder??

Hab jetzt beim Frisör gefragt wegen Kapseln (wie z.B Inneov, aber sie hat gesagt dass des alles ein Blödsinn is, weil die Konzentration von Nährstoffen in solchen Präparaten zu gering ist...
    Jetzt hab ich ein superteures Spray von Kerastase gekauft, und hoffe halt mal auf ein Wunder..

Hab erst vorhin nämlich wieder diese tolle Werbung von diesen Inneov Kapseln gesehen, und jetzt hab ich mir gedacht muss ich mal im Forum fragen ob wer schon Erfahrungen gemacht hat mit solche Präparaten.

DANKE!

lg Berni

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

An deiner Stelle würde ich eher zum Arzt zu gehen...als solche Dinge auszuprobieren! Ich persönlich glaube nicht das diese Produkte wirklich helfen!

3. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch zusätzlich zu einem Blutbefund diese chemischen Keulen wie Herbal und Pantene weglassen. ;)
    Das sind neben Nivea wohl die ärgsten Chemiebomben dies gibt.
    Es gibt so viele tolle Shampoos ohne dieses ganze Giftzeug drin.

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde einen speziellen Blutbefund machen lassen, den die Kasse wahrscheinlich nicht zahlt, und zwar zumindest Untersuchung der Mineralstoffe Silicea, Calcium fluor. und phos., Kalium, Magnesium, Eisen, Zink und dann GEZIELT den Mangel auffüllen.
    Alles andere ist nur Kosmetik und kann mehr schaden als nützen - ganz abgesehen vom Preis.

5. gilmoregirl1

Hallo!

Danke mal für die Antworten!

Ja weil ich hab jetzt eigentlich eh aufgrund des Haarausfalls eine Gesundenuntersuchung gmacht..hab gedacht da untersuchens des Blut eh genau..aber letztendlich hab ich nur von Natrium, Calcium und Kalium herausgefunden dass es passt..

Deshalb hab ich mir auch schon gedacht ich muss ein genaueres Blutbild machen lassen..Is denk ich echt des gescheiteste und dann gezielt was einnehmen oder was auch immer.

Danke für die Inhaltsstoffe..sind das diejenigen die für die Haare wichtig sind??Kenn mich da jetzt echt net so aus..Gibts noch andere?
    hab ja schon irgendwie den Verdacht, dass ich Zink nicht so gut vertrage, da ich nachdem ich dieses h&s Shampoo mit Zinkirgendwas benutzt hab auf einmal diesen Haarausfall bekommen...was weiss ich..

Und wenn ihr schon von natürlichen Shampoos schreibt, welche sind das denn wenn ich fragen darf???

Aja, und so einen genauen Blutbefund, kann man den beim Hausarzt machen, oder muss man da zu irgendeinem speziellen Arzt??

DANKE noch mal,

glg berni

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Facharzt für Dermatologie - Hautarzt!

Der Hausarzt könnte dich notfalls zu einem Labor überweisen.
    Dazu müsste er aber wissen/aufschreiben auf welche Sachen getestet werden sollte.
    Und so Sachen wie Haarstatus bestimmen etc, kann er dann nicht mehr...

Ich würd also auf jeden Fall erstmal zu einem Hautarzt gehen:

Facharzt für Dermatologie... Haut , Haare , Nägel bestehen aus denselben Bausteinen....sprich wenn du einen Mangel hast, wirkt sich das meist auf alle 3 aus.

Schau dir das mal an: ;)
    http://www.kunz.or.at/2_Haarausfall.htm

bzw auch das:
    http://www.zenahlik.at/502349969a0792b05/index.html

oder das http://www.hautarzt-kist.de/dermatologie_dat/haar_frauen.htm

sonst, wenn die Ursache eingegrenzt ist, eventuell.. FA für innere Medizin...Hormonspezialist.

7. gilmoregirl1

Hi!

Danke für die Info!!

Hautarzt muss ich sowieso mal gehen im April..dan kann ich dass ja auch erledigen.Und einen Allergietest machen..schau ma mal..
    Muss ich mich mal informieren wo denn ein guter Hautarzt is in Graz..

glg berni

8. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch extrem Haarausfall nach der 2.Geburt.

Hab dann Haare gekürzt damit sie "stärker" werden, sie viel offen gelassen, meinen Eisenmangel ausgeglichen und bin auf Naturshampoos umgestiegen (z.B DM-Alverde).

Es dauert halt seine Zeit aber es ist schon viel besser.

Dermatologe hat mir übrigens Überweisung geschrieben ohne mir zu sagen, daß man sich alles selber zahlen muß. Im Labor war ich dann total unschlüssig und hab nur Zink machen lassen, weil das nur 7€ kostet. Alles andere JEWEILS um die 30€!

Zinkmangel war trotzdem keiner vorhanden...

9. gilmoregirl1

Hi!

Was??? für jeden test musst 30 Euro zaheln???Des is ja arg!!!

Ja Zink werd ich auch sicher testen lassen...kann ja echt sein, dass ich gegen das allergisch bin..

Schau ma mal..
    Bilde mir zumindets ein, dass durch des Kerastase Spray die haare bei weitem nimma soviel ausgehen..aber sie sind halt so schwache haare..weiss net wie ichs beschreiben soll...dünn, und kraftlos..
    Im Juni heiraten wir, da will ich mir meine Schulterlangen Haare noch behalten, aber danach werd ich auch mal die Haare gscheit abschneiden..

Alverde Shampoo??? Da sind keine Silikone drinnen??

glg berni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden