1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kapselmaschine,wie reinigen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 13 März 2014.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Der Freund von meinem Sohn hat sich vor einiger Zeit eine Kapselmaschine vom Hofer gekauft .
    Leider hat er die Reinigungskapseln verschlampt.Daher wollte er sie jetzt weg schmeißen.
    Mein Junior fand das schade und hat sie mit nach Hause gebracht.
    Nur fragen wir uns jetzt, wie wir sie reinigen sollen. Hat wer von euch eine Ahnung ob man das nachkaufen kann oder mit etwas anderem improvisieren ?
    Würden uns freuen wenn ihr uns weiter helfen könntet.

2. Sevenia

solche Reinigungstabletten gibt es beim Ho*fer immer wieder.

wenn du die Maschine entkalkst reinigst du den Kapselbehälter automatisch auch mit. (Entkalkungsmittel bekommst du auch beim D*M)

die Maschine deswegen zu kübeln finde ich schon schräg.

Eistee und lula gefällt das.
  3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hofer hat sie eh im sortiment gleich neben den kaffee

4. mama1982

du meinst nicht die reinigungstabletten oder?
    bei der tassimo ist auch so eine "reinigungskapsel" dabei - das meinst du doch oder?

5. Tinaone

Ja genau das habe ich gemeint.Ohne diese grünen Plastikkapsel kann ich die Reinigungsraps nicht rein geben.

6. mama1982

vielleicht hat jemand eine kaputte maschine zu hause stehn und gibt dir die kapsel.
    stell das doch mal in "willhaben" ein bei "suche".... oder hier?

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Vorschlag:
    Hofer anschreiben
    Alte Kapsel aufmachen, Inhalt raus und Reinigungstablette rein

Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert, weil ich die Maschine und die Kapseln nicht kenne.

Sevenia gefällt das.
  8. Sevenia

Das funktioniert - habe ich auch gemacht!

9. Tinaone

Ich Danke euch.
    Dann werde ich das einmal mit einer alten gebrauchten Kapsel versuchen und wenn es nicht funktioniert ,versuchen irgendwo her Ersatz zu bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden