1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kapern selber machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 3 Juli 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich habe gelesen das man aus den Samenkapseln der Kapuzinerkresse so eine Art Kapern machen kann.
    Man muß sie nur in Essig einlegen.
    Ich möchte das gerne ausprobieren.
    Hat das schon jemand von euch gemacht?
    Muß man reinen Essig nehmen oder gewässerten?
    Wie lange müssen sie eingelegt bleiben?
    Weiß das vielleicht jemand?
    Lg Tina

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich weiß leider nicht wie meine Oma die Sachen eingelegt hat - handschriftliches Rezeptbuch leider nach ihrem Tod verschwunden.
    Aber sie hat dafür die noch geschlossenen Blüten von Gänseblümchen genommen.

3. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

Und wenn Sie Kapern lieben, probieren Sie einmal folgendes Rezept: Pflücken Sie die noch ungeöffneten Knospen, auch wenn Sie sich damit um den Anblick der Blüten bringen, salzen Sie die Knospen und lassen Sie sie einige Stunden ziehen. Danach in einen Topf mit kochendem Wasser geben und nach kurzem Aufwallen herausnehmen und abtropfen lassen.

Nun geben Sie die Knospen in ein großes Einmachglas, übergießen sie mit heißem Essig und lassen diese Mischung einige Tage ziehen. Dann erneut kurz aufkochen und in kleine Gläser füllen
    , die Sie gut verschließen. Fertig sind die selbst gemachten falschen Kapern.

lg

4. Tinaone

VIP: :Silber

SUPER ich danke dir.
    Das werd ich gleich ausprobieren.
    Lg Tina:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden