1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kaOs - Bewegungsbaustelle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karana, 19 Oktober 2009.

1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Sehr zu empfehlen!
    Quasi ein Ableger der Zirkusschule...

*Link*

Mein Sohn ist sehr begeistert.
    Für bewegungswütige Kinder echt eine Wucht!
    Ich habe nur den Eindruck, das kennt kaum jemand, also wollte ich das hier als Empfehlung für die kalten Wintertage hinterlassen...

2. moby

moby Gast-Teilnehmer/in

meine beiden kinder (8 und 3) gehen ins "bewegungslabor". ihnen gefällt es sehr gut.
    ein turnsaal wird mit allen möglichen geräten ausstaffiert und die kinder suchen sich aus, wo sie herumturnen wollen. es gibt wenig anleitung. an den brenzligen stellen stehen erwachsene und unterstützen die kleinen. am anfang und schluß gibt es gemeinschaftsspiele.

3. karana

Ja, moby, läuft bei den Kleinen ähnlich! :)
    Eine Betreuerin ist zwar im Raum, doch sie unterstützt nur sehr behutsam und musste bislang selten eingreifen. Die Kinder sind selbst "unterwegs", bauen sich ihre eigene Umgebung mit Brettern, Kisten, Bällen und agieren dort sehr frei - und erstaunlich sicher!
    Dauert eineinhalb Stunden - alles in allem eine Herausforderung...

4. karana

Nachsatz: Bis Ende des Semesters kann gegen einen Einzelpreis von 10 Euro (für eineinhalb Stunden) quasi geschnuppert werden - wer also mal vorbeischauen möchte, ohne gleich ein Semester lang verplant zu sein... :)
    Termin: Dienstag, 15.00 - 16.30
    1080, Albertgasse 38

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden