1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kann mir jemand weiterhelfen? Katze hat Deckel von Futterschälchen verspeist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsi10, 23 Januar 2012.

1. babsi10

babsi10 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

folgendes problem. ich bin vor einer halben stunde heim gekommen und musste feststellen, daß sich unser kater selbst bedient hat ..
    er hat sich ein schälchen katzenfutter aus dem kastel geholt (selbst aufgemacht!) und den inhalt, leider
    mitsamt dem deckel (hartes staniol o.ä.) verspeist :eek:
    jetzt hab ich doch ein wenig sorge ..
    hab gleich in der "tierklinik" angerufen (da war es 18:28 und sie schließen um 18:30 :eek:) und nachgefragt, was ich tun soll.
    Antwort war, ich müsse jetzt abwarten, da kann man jetzt eh nichts machen und hoffen, daß er alles wieder ausscheidet :confused: ich hab dann meine sorge bezgl darmverschluß geäußert, ja das könne natürlich sein, aber das muss man halt abwarten, wie er sich "in nächster zeit" verhält - ich habe gebeten "in nächster zeit" etwas zu konkretisieren, war nicht möglich. dann hat sie nur gemeint, daß ich ja morgen kommen könne, wenn es ihm nicht gut geht. und ich hab gesagt, daß ich nur zu mittag kann, woraufhin sie meinte, sie würde mich aber schon bitten, zur öffnungszeit zu kommen, die nicht mittags ist. das hat mich doch etwas geärgert, weil sie eigentlich einen 24h notdienst haben.
    und ich hab halt auch meine arbeitszeiten, 2 kinder und wenns ihm wirklich dreckig gehen würde mittags, könnt ich ja auch nicht bis zum späten nachmittag warten, wenn sie wieder aufsperren ...

hat das irgendjemand von euch schon bei seiner katze miterlebt und/oder hat jemand tipps für mich - gibts was, was man katzen geben kann (was man zu hause hat;)) was vielleicht abführend wirkt? oder wär das eh nicht so gut??

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - der kater ist echt wahnsinnig - als würde er nie was zu fressen bekommen :boes:. eins weiß ich, morgen montier ich an dem kastel eine kindersicherung :cool:

2. Donaunixe

Donaunixe Gast

ui, das ist aber wirklich blöd:(

Ich würde noch mal bei einer anderen Tierklinik anrufen, eventuell VetMed. Vielleicht liegt das Ding noch im Magen und man kann ihn zum erbrechen bringen. Das wäre mir persönlich die liebere Variante als zu warten bis es vielleicht im Darm irgendwo stecken bleibt.

Zu warten "wie er sich in nächster Zeit verhält" kann mMn zu spät sein. Ich würde da nicht warten bis es ihm schlecht geht.

3. babsi10

dank dir!

ich hab noch bei der vetmed angerufen - die sind wirklich sehr nett!
    der mann mit dem ich gesprochen hab, der hat auch dann noch rücksprache mit einer weiteren ärztin gehalten und mich zurückgerufen ..
    also wir können jetzt grad wirklich nicht viel machen. wenn wir nicht innerhalb von 2 stunden sind, können wir das gefressene nicht mehr aus dem magen bekommen .... also hat er gemeint, ich soll ihn beobachten, bei den ersten anzeichen daß es ihm nicht gut geht, den tiernotdienst anrufen, damit die mir sagen, welche tierklinik in meiner nähe dienst hat bzw hat er mir gleich auch eine empfohlen, die gut sind und 24h chirurgischen notdienst haben. (halt nicht ganz so nahe zu uns, aber auch nicht so weit weg wie die vetmed ;))

jetzt hab ich ihnen ihr nachtmahl gegeben und werde halt mal schauen und hoffen, daß er alles ausscheidet - auf dem "richtigen" weg!

haltet uns die daumen! bitte!

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hat er den deckel ja gar nicht gefressen, sondern nur zerfledert (derlei treiben meine katzen mitunter).
    man findet dann die kleinen aluteilchen überall im haus.

5. babsi10

Ja, das hab ich mir auch erst gedacht - besser ich hab's gehofft:rolleyes:
    Hab dann die ganze Wohnung abgesucht (sogar unterm Bett hab ich geschaut;) ) aber nichts gefunden, nur ein kleines fuzzerl ...
    Früher hat er mal die Papillon-schoki gefressen - fein säuberlich aus dem papier ausgewickelt :cool:
    Ein anderes mal war's das kalte Hendl im staniolpapier (auch das hat er damals übrig gelassen) und vor kurzem hat er aus dem kastl eine kleine Packung trofu geholt, aufgerissen und so viel er erwischt hat, hat er gefressen ... Immer hungrig der gute alte Herr :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden