1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann mir jemand Tipps geben, STUBENREIN??!?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemelchen08, 13 Juni 2008.

1. Kruemelchen08

Kruemelchen08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Wir haben vor 7 Wochen unseren Hund bekommen. Kann man sagen, wie lange es dauert bis man sie stubenrein hat?? Kann mir jemand Tipps geben, damit es schneller funktioniert?!?!? Haben schon sehr viel probiert, aber es will einfach nicht werden :eek:

Danke im Voraus.

Lg Michaela

2. Was hast den bis jetzt probiert???

3. Kruemelchen08

Leckerli gegeben nach dem Geschäft, viel Lob, halt alles was in den Büchern steht!!!!

4. Das was in den Büchern steht, dafr man nicht so ernst nehmen....
    wie alt ist den dein Hund?
    Leg in der Wohnung eine kleine Fläche Zeitungspapier aus, und wenn sie da drauf macht, lobst du sie und du rückst damit immer ein stückchen näher zur Haustüre (immer ein frisches Zeitungspapier nehmen) !! Das sollte normal helfe, den Hunde sind nicht blöde Tiere.

5. Kruemelchen08

sie macht immer an unterschiedlichen Stellen hin, sie macht sogar in ihr eigenes Körbchen. Sie wird am Montag 14 Wochen. Vielleicht ist sie zu jung????

6. DeinHase

DeinHase Gast

Ja!:eek:

Das Zwergi kam schon viel zu früh von seiner Mama weg:(.

Gib ihr Zeit, viel Zeit - man hat ihr wichtige Lernprozesse im Leben bereits genommen.

Ich würd meinen, bis 6 Monate solltens es dann wissen;)

7. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Welpen brauchen sehr viel Schlaf, wenn sie aufwachen, müssen sie sich immer ganz dringend lösen. Am besten gleich nach dem Aufwachen mit dem Hund auf die Wiese gehen, notfalls hintragen, der Hund wird sicher gleich machen. Unbedingt loben am besten mit einem Reizwort zB. "braaaaav - Gassi - braaaav". Normalerweise checken sie recht schnell was man meint.

8. Kruemelchen08

Naja, ihre Mama hat sich seit der 5. Lebenswoche nicht mehr richtig um die Welpen gekümmert, drum haben wir sie so bald bekommen.

Welche Lernprozesse hat man ihr schon genommen???

Bis 6 Monat, na Halleluja sind ja dann nur noch 3 Monate :rolleyes::eek:

9. yorkiefan

yorkiefan Gast

Viel zu jung. Meinen Yorkie bekam ich mit 11 Wochen und es hat scheinbar endlos gedauert, bis er stubenrein war. Er hat immer in die Küche gemacht, war aber sicher ein halbes Jahr alt, bis er eben anfing das Beinchen zu heben und zu markieren. Hab am abend die Küche immer mit Küchenrolle und Ausreibfetzen ausgelegt. Das kleine Lackerl von Timmy war kein Problem. Allerdings wird er jetzt mit über 13 Jahren wieder unsauber.Aber wieder nur die Küche.

10. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Also mit 14 Wochen würd ich erwarten, dass er/sie ca. 4 Stunden durchhält, sorry, das ist leider so... Unsere Maus (wird jetzt ein Jahr) war ca. so mit 6-7 Monaten WIRKLICH stubenrein. Vielleicht mit 5 Monaten meistens, so dass halt zwischendurch nochmal alle paar Tage was passiert ist, aber im großen und ganzen.

Also auf jeden Fall gleich nach dem Fressen und gleich nach dem Aufwachen sofort raus zum einem Platz, wo er hinmachen darf, dann kräftig loben (immer füttern ist nicht nötig). Vielleicht auch was dazu sagen, keine Ahnung "mach lacki", "geh gassi", was dir sympathisch ist, das ist für später praktisch.
    Ich bin anfangs in der Nacht alle drei Stunden aufgestanden. Ich wollt nicht, dass sie ins Haus macht, auch nicht auf eine Zeitung... Um 22:00 das letzte Mal raus, dann um 1:00, dann um 4:00 und um 7:00 dann aufgestanden. Ist wie bei einem Baby...
    Dann halt mal probiert, ob sie´s im dreieinhalb Stundentakt durchhält und wenn ja, dann eine Woche so und dann vier Stunden, wenn was passiert ist in der Nacht, wieder eine halbe Stunde zurück. So arbeitet man sich vor.

Es ist in dem Alter KEIN UNGEHORSAM deines Hundes, er kann es rein vom Verdauungssystem her noch nicht halten. Das muss man sich immer im Gedächtnis behalten, und sich vielleicht dran erinnern, bevor man schimpft! Gib ihm die Möglichkeit es richtig zu machen und steh alle paar Stunden auf.

Ihr schafft das, aber es wird noch ein bisschen dauern, das ist normal!

lg, Blümchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden