1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann mir jemand einen Rat geben? Lang!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bergfee23, 23 März 2008.

1. Bergfee23

Bergfee23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben! :wave:

Falls ich falsch bin, bitte verschieben.
    Es geht um meine Beziehung. Mein Freund hat ein großes Hobby, das RC - Car fahren ( Buggy und Auto mit Benzinmotor ). Am Anfang hab ich es noch akzeptiert, aber mittlerweilen ist es schon so arg geworden, dass ich es schon fast nicht mehr ertragen kann! :(
    Er ist immer mit seinem Freund unterwegs ( der hat auch das gleiche Hobby ), und NIE daheim. Er kommt heim zum schlafen, essen, duschen usw.
    Wenn er Abends von der Arbeit heim kommt, dann holt er sein Auto und fährt wieder. Am Wochenende, anstatt das er mit der kleinen und mit mir was macht, zb sparzieren gehen oder so, geht er mit seinem Auto fahren!
    Ich bin schon so verzweifelt, und komme mir nur mehr vor, wie seine Putze! :mad:

Und er versteht mich nicht! Das schlimmste für mich, ist das ich immer alleine bin. Am Abend wenn die kleine schläft, sitze ich alleine daheim, und er ist unterwegs!
    Ich meine, ist denn das normal, dass einem das Hobby wichtiger ist?
    Auch wenn er daheim ist, entweder er schraubt an seinem Auto oder er ist in Ebay, und schaut, was es neues gibt!

Ich bin schon so verzweifelt, und fühle mich soooo alleine, und unverstanden! Er zeigt mir keine Liebe, keine Anerkennung! Er sagt immer, bist ja NUR Hausfrau! :eek:

Kann mir jemand einen Rat geben, was soll ich machen, ich will so keine Beziehung mehr führen! Bin nur mehr alleine!

Danke, dass ihr mir zugehört habt, ich musste das einfach mal los werden!

LG Silke

2. VIVIANA

VIP: :Silber

Hallo habe eben deinen Bericht gelesen und finde es echt traurig wenn" Mann " nur noch seinem Hobby nachgeht und die Familie so hinter sich lässt ohne nachzudenken was er damit anrichtet.

Er hast sich mal für dich und ein gemeinsames Kind entschieden und muss sich dessen auch bewußt sein als Vater, Ehemann, Geliebter..... voll und ganz für die Familie da zu sein.

Jeder Mensch kann Hobbys haben aber man muss wissen wo die Grenzen sind.
    Ich an deiner Stelle würde im ein Ultimatum stellen. Er kann zu gewissen Tagen seinem Hobby nachgehen den Rest der Zeit muss er voll und ganz für die Familie da sein.

Sollte er nicht sein Hobby riguros eingrenzen, von den Stunden und Zeitaufwand so muss er die Konsequenzen tragen und kann gleich sein Hobby am besten heiraten.

Jeder Mensch braucht sein Freiheiten oder auch seine Hobbys aber wenn man in einer Beziehung nun mal ist, kann man nicht tun und lassen so wies einem grad passt.
    Man sollte Rücksicht auf den anderen Parnter nehmen und erst recht wenn Kinder im Spiel sind die das auch sehr schnell merken wenn immer der ander Parnter weg ist und keine Zeit zum spielen hat usw.

Denn wenn mal gerade das Wetter nicht passt oder gerade nicht im PC zu finden ist und dann der Partner kommt und meint komm ich habe für dich eben Zeit dann denke ich mir auch "Du kannst mich mal..... und würde sicherlich keine Zeit mir nehmen um gerade mal seine Geliebte, Frau, Köchin, Putze oder sonstiges zu sein.

Das beste ist wirklich ihm ernst entgegen zu treten dein Meinung kund zu tun und ihm vor die Wahl stellen.

Viel Glück:wave:

3. pinksoda

pinksoda Gast

sprich doch mal mit ihm über deine gefühle. hast du ihm schonmal gesagt wie es IN dir aussieht, das er dir fehlt? weiß er das?
    ein ultimatum find ich schon ein bisschen überzogen - es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, es wäre schön wenn ihr eure mitte findet. wo dein mann zeit für sein hobbe UND für euch hat.

ot: die farben sind gar ein bisschen grell.

4. susal12

susal12 Gast

So einen hatte ich auch einmal , nur wars kein kleines Auto wie bei deinem sondern ein VWJetta .
    Er hat für das Auto sogar schulden gemacht , war ständig am Basteln usw.
    Dann ging er zum Bundesheer und wurde immer depperter, eifersüchtig auf alles was männlich war und mit mir geredet hat. Er ist ständig mit Arbeitskolleginen nach der arbeit was trinken gegangen, wärend ich daheim gewartet habe.
    Ich hab mir dann erlaubt mit meiner besten Freundin fort zu gehen, wir waren im Kino und hinterher sind wir in ein Lokal gegangen , wo wir mit a paar Jungs jede menge spass hatten.
    Als ich heim kam ist er voll durch gedreht , hat die halbe Einrichtung zertrümmert und wollte dann in die Stadt mit ner Gaspistole , wollt die Jungs erschiessen.

Na ja , das war dann das ende der Beziehung , die net ganz ein Jahr gedauert hat.

Also ich würd sagen entweder er reduziert das Ganze mit seiner Freizeit , oder du packst dein Kind und ihr gehts .

Manche Männer ticken nicht ganz richtig im Kopf , sie dürfen ihre Freizeit einteilen wann und wie sie wollen und du sollst ständig daheim hocken und Daumen drehen und wenn das Männlein dann heim kommt , die Bedienung spielen und ihn drüber lassen wenn er grad lust hat.:mad:

Ich wünsch dir viel glück und mach ihm klar , dass es so net geht!:hug:

5. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Was hindert dich daran, dich zu trennen? So wie es klingt, bist du ohnehin fast alleinerziehend. Was wegfallen würde, wäre der Ärger und die Demütigung.

Ich würde auch mal hinterfragen, WARUM er sich soviel mit seinem Auto und so wenig mit dir und/oder seinem Kind beschäftigt. Wollte er das Kind auch? War es eine gemeinsame Entscheidung? Hat er überhaupt begriffen, was es heißt, Vater zu sein? Mir kommt's nicht so vor.

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber schau, dass du weg kommst. Es kann nur besser werden.

6. Bergfee23

Bergfee23 Gast-Teilnehmer/in

HY!

Ja, er wollt das Kind klar! Er war ja der jenige, der zu mir gekommen ist, und gesagt hat, er will mit mir ein Kind.
    Früher haben wir ja immer alles gemeinsam unternommen. Nur jetzt geht das halt nicht mehr, da ich immer beim Kind sein muss! Und er fliegt natürlich!

LG

7. Merenwen

Merenwen Gast-Teilnehmer/in

Falls du es noch nicht probiert hast, rede mit ihm, erkläre ihm wie es dir geht und falls nicht dann:

Geh raus, unternimm du etwas (natürlich mit der Kleinen). Schau dass du soviel unterwegs bist, auf babytreffs, beim spazierengehen, bei Freunden usw, dass keine Zeit mehr bleibt für Hausarbeit und dergleichen. Den die Aussage du bist ja nur hausfrau ist echt heftig. Wenn er dann heimkommt von der Arbeit und ihr wartet nicht auf ihn, vielleicht fällt ihm ja auf, dass etwas fehlt. Und falls es ihm nciht auffällt, dann würde ich nicht zuviel auf diese Beziehung setzten.

Jeder verrennt sich mal in ein Hobby, aber er muss auch einsehen, dass er zuviel aufgibt. Vielleicht hat er einfach nur Angst sich der Vaterrolle zu widmen, Angst dass er dann gar keine zeit mehr für sich hat und so macht er genau das Gegenteil.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden