1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann mir bitte wer bestätigen welcher Stempel das ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 4erMama, 9 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4erMama

4erMama Gast

Hallo

habe vor einiger Zeit einen Geldbetrag überwiesen habe derjenigen als bestätigung den
    eingezahlten Erlagschein gescannt.
    Denn sie hat angeblich bis heute nichts bekommen und kommt mir jetzt blöd das dieser
    Stempel der ist denn man bei Banken selbst abstempeln kann.

Ist er aber nicht denn ich habs bei der Post aufgegeben.

Danke für eure Hilfe:)
    lg Eva

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

na, die SB-Stempeln auf der Bank schauen anders aus... was ich weiß, ist das ein Stempel von der Post.

3. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

eindeutig ein poststempel.
    ich bestätige also.

4. coolrob

coolrob Gast

abgeshen davon, dass man mittlerweile auch bei der post seine zahlscheine selbst abstempeln kann, sollte es auch noch andere moeglichkeiten geben, festzustellen, ob ein betrag von a nach b ueberwiesen wurde. die post sollte doch anhend des zahlscheins feststellen koennen, ob der betrag ueberwiesen wurde.

5. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Wurde ganz eindeutig bei der Post abgestempelt!!!!!!!

6. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Das Postamt 1172 Wien befindet sich an der Adresse Elterleinplatz 12, 1170 Wien

7. 4erMama

4erMama Gast

genau danke da hab ich es auch eingezahlt sicher kann man es auch anders feststellen aber nicht am Sonntag:D

8. Q

Q Gast

Selbst wenn es bei der PSK Selbstbedienungsstempel gibt, schauen die bestimmt anders aus.

Das ist ein normaler Poststempel (OT-Stempel), der als Zahlungsbestätigung gilt. Ganz eindeutig.

Wenns nicht angekommen ist, beim Aufgabepostamt nachforschen lassen.

9. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    das werde ich eh aber diejeige meinte der Wisch zählt nichts da ich das selbst gestempelt hab:mad:
    lg Eva

10. Q

Q Gast

Die Trutschn soll mal auf ein Postamt hirschen und den "Eingelangt"-Stempel von der SB-Box auf ein Papier stempeln. Dann wird sie sehen, wie gering die Ähnlichkeit ist.

11. 4erMama

4erMama Gast

lg Eva

12. einszwei

einszwei Gast

Bei uns stehts SB-Stempel drauf, wenns selbst gestempelt wurde !!!

Muss ja auch, weil auf der Bank (am schalter) prüfen sie ja, ob die Überweisung möglich ist (zb. Kontostand) und beim Selbststempeln geht das ja nicht ...

13. einszwei

einszwei Gast

achja, ich glaub im Staate Österreich ist es so, dass nur Behörden "Rundstempel" verwenden dürfen !!!

das hab ich glaub ich mal in der Berufsschule gelernt ...

14. einszwei

einszwei Gast

naja, die kleine Wiki sagt dazu folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundstempel

15. 4erMama

4erMama Gast

Danke
    lg Eva

16. Morgana

Morgana Gast

ich verstehe die Aufregung nicht.

Du hast es von deinem Konto aus überwiesen.
    Sie hat es angeblich nicht erhalten - wo ist das Geld? Wurde es bei dir abgebucht? Wenn ja, dann siehst du eh auf welches Konto es gebucht wurde. Und sie wirds ja wohl auf ihr Konto gutgeschrieben bekommen haben.

17. Doris46

Doris46 Gast-Teilnehmer/in

sie hats nicht überwiesen, sondern eingezahlt

18. Q

Q Gast

Ähem, derartige Stempel werden von der Post für Bareinzahlugen verwendet.

19. Q

Q Gast

Grober Unfug. Bei uns darf sich jeder Gesangsverein einen Rundstempel machen lassen.

Verboten ist nur das unbefugte Führen (und damit auch Stempeln) des Bundeswappens sowie aufgrund des allgemeinen Betrugstatbestandes das Imitieren von Stempeln, deren Abdruck irgend eine Art von Bestätigung darstellt, zu Zwecken der Vortäuschung dieser Bestätigung.

20. myseri

myseri Gast

q, ich kenne die auch nur von bareinzahlungen,

und bitte, wie kann man selbst abstempeln, wenn man dem postmaxi geld gegeben hat, damit es dann auf das entsprechende konto überwiesen wird?

ich glaub, ich geh jetzt nachdenken :D .

das ist definitiv ein postschalterbeamtenstempel oder wie das heisst ;) .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden