1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kann man zerkratzte cds, dvds.... retten??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 8 März 2010.

1. aretha

aretha unverdünnt

meine kids schaffen es in viele cds... kratzer rein zu bringen.

mittlerweile bekommen sie von neuen cds eh nur mehr eine kopie ausgehändigt :rolleyes:

aber ein paar originale hats auch erwischt :( - kann man da was machen?

was ich schon probiert hab: abwaschen (eh klar), mit zahnpasta raus polieren - bringt aber nix....

gibts da nicht was?

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ein Freund von mir hat eine Firma, in der er u.a. um ein paar euro cds dvds etc repariert, dazu gibts ein eigenes, relativ teures Gerät.

3. aretha

aretha unverdünnt

tja, wien ist weit....

4. Berthold

Berthold Gast

Frag mal in DVD-Verleihen nach, die haben solche Geräte auch oft. In Salzburg weiß ich einen, der bietet das explizit an.

5. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen uhrmacher in der umgebung, der mit einem speziellen mittel kratzer aus uhrgläsern rauspoliert- funktioniert auch bei den cd´s einwandfrei. vl bekommst auch sowas. hab immer eine tube daheim

6. shorty

shorty Gast-Teilnehmer/in

Hausmittel gesehen bei Galileo

Hi!

Wir haben bei Galileo gesehen, daß man die betreffende CD mit warmen Spülwasser wäscht und die zerkratzte Seite mit viel Schaum bedeckt ins Eisfach steckt.
    Nach einigen Stunden wieder raus und abspülen.
    Die Cd´s die vorher nicht mehr abspielbar waren funktionierten danach wieder.

Hängt natürlich von der Tiefe der Kratzer ab.

Extreme Beschädigungen werden sich wohl nicht beheben lassen. Jedenfalls nicht in einem akztepablen Verhältnis zum Neupreis einer CD

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden