1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann man Putenknacker "roh" essen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathrinchen81, 24 Juni 2013.

1. Kathrinchen81

Kathrinchen81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)
    Frage steht eh schon oben. Kann man Putenknacker ungebraten, gekocht essen? Schon oder? Sind ja quasi wie Frankfurter?
    Bin in anderen Umständen und etwas unsicher, wobei es jetzt eh schon zu spät wäre wenn man nicht dürfte ;)

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Können tut man alles. Gesetzliches Verbot gibt es wohl auch keines, also darf man es auch.

Ob das so gesund ist, ist aber eine andere Frage. Ich wäre da extrem vorsichtig bei weißem Fleisch.

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, in knackwurst ist schon lang nix mehr lebendiges...

4. Kathrinchen81

Obs gesund ist ist eine andere Sache ;)
    Frage ist ja ob die Knacker gekocht / gebrüht in den Verkauf geht oder nicht.

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Knackwürste sind jedenfalls Brühwürste. ;)

6. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich würds schon ins wasser legen und ziehen lassen...

theoretisch kann nix sein, praktisch aber schon.. es gibt nix, was es net gibt.
    grad wennst schwanger bist, würd ich da aufpassen...

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich ess knacker grundsätzlich nur kalt, warme knacker sind grauslich :p

8. mama1982

VIP: :Silber

die (Puten)Knacker schneidet man ja auch "roh" in den Wurstsalat, also kann man sie auf jeden Fall so essen

spacedakini3, Evi-100 und electra gefällt das.
  9. electra

electra hexe

ich wär noch nie auf die idee gekommen, knacker zu kochen! daraus mach ich immer essigwurst.

spacedakini3, trilogie und Neon gefällt das.
  10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gekocht in dem sinn hats meine mama auch nicht, aber in kochsalat mit erbsen reingelegt oder in köch (wie heißt das auf deutsch? ggggg) . ich habs gehasst!!!

11. Kathrinchen81

Gut, dann lag ich ja nicht so falsch. Wir braten sie immer ab, gestern gab´s sie eben auch in den Wurstsalat geschnitten.

Wenn ich danach ginge was zwar in der Theorie aber in der Praxis lebensmitteltechnisch in der Schwangerschaft als nicht sicher einzustufen ist, dürfte man glaub ich sehr wenig essen.

12. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Köch heißt Wirsing in Deutschland. ;)

Putenknacker ess ich weder roh noch gekocht - da kann ich also leider nicht weiterhelfen.

13. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

:) Kohl heißt das in Wirklichkeit, ich kannte die richtige Bezeichnung auch ewig nicht, bei uns hieß das auch immer 'köch'

14. Eistee

Klar kannst du Putenknacker roh essen, die sind quasi essfertig im Handel.
    Mahlzeit :)

15. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Eine Schulkollegin (eine aus einer "besseren" Familie stammend, sehr lange in der Vergangenheit) beschrieb in einer Redeübung, wie ihr Wochenende verlief.

U.a. erzählte sie, dass es am Sonntag "KELCH" mit Rindfleisch gab. Ich, aus einer desolaten Familie stammend und von ihr und anderen Mitschülern deshalb immer wieder gepeinigt, lachte am meisten darüber als die Lehrerin mich lobte und mir Recht gab als ich verbesserte, dass die Speise Kohl heißt.

Diese, meine Meldung zu diesem thread ist zwar nicht ganz passend aber, obwohl ich schon sehr viel aus dieser schlimmen Zeit vergessen/verdrängt habe, an diese Begebenheit kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich wollte jetzt (eigentlich nur für mich) dieses für mich damals seltene "Hocherlebnis" aufschreiben.

Im Prinzip ist es mir Wurscht, ob es Köch, Kelch, passierte grüne Blätschen oder sonstwie heißt, damals fühlte ich mich, wenn auch nur für kurze Zeit, anerkannt.

Zum Thema: heute habe ich Kohlrabi mit Erbsen, Petersilienkartoffel und abgebrasselte Putenknacker zubereitet.

Wir essen die Putenknacker auch roh als Wurstsalat und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese schaden könnten, wenn sie frisch sind!

spacedakini3 und Plastilin gefällt das.
  16. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Haha...Ein launischer Mensch aus meinem Umfeld meint gerade das die Frage so blöd ist das die Uhr stehen bleiben müßte....

....Iß nur...:)

Eistee gefällt das.
  17. spacedakini3

Hab gedacht, das schreibt sich dann "Kelch" wenns "Köch" ausgesprochen wird....:D :confused:

PS: Hab nicht den ganzen Thread gelesen....;)

18. Tinaone

Wir essen Putenknacker auch roh als Wurstsalat, oder gebraten ,zum Bsp.mit Petersilkartoffel oder Rahmkohlrabi.
    Das ist sicher kein Problem.Lass es dir schmecken :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden