1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kann man einer katzewirklich sowas beibringen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 8 November 2011.

1. hanna59

VIP: :Silber

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CgWYN5e9K10&feature=related"]Gato en el baño - YouTube[/nomedia]

geht das echt?

2. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

unsere hat das früher auch gemacht...aber immer nur klein...das konnte sie irgendwann ohne das wir ihr was beibringen mussten :)

3. ja und wer spült dann runter? :D

keine Ahnung, ich glaube eher, die Katze hat sich das selber beigebracht

4. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Doch das geht.
    Dazu gibts irgendwo im www auch eine Anleitung.

Man stellt das Katzenklo direkt neben das Klo, erhöht das Katzenklo in kleinen Schritten immer mehr (Mittels Katalogen o.ä.)
    Jede Woche ein bisschen höher bis man zum Schluss das Katzenklo auf die Toilette stellt.
    Irgendwann kann man dann das Katzenklo ganz weg lassen.

Im Idealfall :rolleyes:
    Ein Prozess der sich über Monate hinzieht und nicht von Erfolg gekrönt sein muss.

Mein Katerchen kann "Pfote", "Platz", "Gib 5" und "Drah di Weiberl" aber er pieselt immer noch aufs Katzenklo. :cool:

5. warum "drah di Weiberl" wenn er ein Kater ist?? Der wird womöglich noch schwul :roflsmiley:

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

solange er nicht zum Drahdiwaberl wird und zum singen anfängt :D

7. NaNiTa

:p:roflsmiley:

Gute Frage, nächste Frage.
    Keine Ahnung, ich glaub es wär egal was ich dazu sag er reagiert da ja mehr aus Handzeichen (Leckerli ist ja auch in der Hand) :rolleyes:

8. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hast Du einen Klicker verwendet, oder wie hast Du ihm das alles beigebracht?

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

huch, so sah mein Kater Billy aus

10. Belico

VIP: :Silber

Ich glaube, das machen sie von sich aus, weil sie uns Mitbewohnern das Gefühl geben wollen, gebraucht zu werden:rolleyes:
    Andersrum geht es aber bei gutem Willen sehr gut:
    Flauscherl hat uns beigebracht, eine Maus zu werfen, wenn sie sie uns vor die Füße legt.
    Piexerl hat uns beigebracht, ihr die Leiter zu machen, wenn sie auf den hohen Kasten will und alle öffnen brav die Türe, wenn sie dran kratzen. Beim Türeöffnen bei Maunzen haben sie uns ein wenig überschätzt, weil sie nicht miteinbezogen haben, dass wir nicht ganz so gut hören.....

Ja, und beide Damen haben mich soweit unter Kontrolle, dass ich die Grundimunisierungsauffrischungsimpfung bereits seit einem Monat verschiebe.

Lg
    Beli

11. NaNiTa

Nein sunflower nur Leckerlis :rolleyes:

Am Anfang hab ich seine Pfote selbst in die Hand genommen "Pfote" gesagt und ihn fleissig gelobt und mit einem Leckerli belohnt, schnell hat er kapiert was ich mit "Pfote" meine.
    Bei "Platz" hab ich das Leckerli so hingehalten das er nur liegend dran kam...

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

13. NaNiTa

14. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

haha i hau mi o :D:D:D was ned schon alles gibt.

aber grauslich find ich die Vorstellung schon das meine Katzen auf mein WC gehen :vomit:

15. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

wieso ist das grauslich? :eek:

16. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

weil ich mir nicht vorstellen kann das auch wirklich immer alles in die Muschel geht - und ich würds nicht prickeld finden wenn sie ihre Hauferl auf der Kloschüssel verteilen genauso wie jegliche andere Flüssigkeiten und Haare, Schmutz....
    und ich würd nicht jedesmal das Klo putzen wollen bevor wer gehen kann ;)

17. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Ich mag auch nicht mit unseren Katzen aufs WC gehen.

Minzi

18. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Man kann Katzen sogar sehr viel beibringen. Ich hatte mal einen Kater, der wirklich sehr intelligent und wissbegierig war. Bei dem war das überhaupt kein Problem, der wollte lernen und ich hab halt spielerisch so einiges mit ihm gemacht. Solange er eben Spaß daran hatte, hab ich auch nie ein Problem darin gesehen. Das mit dem Klo habe ich damals auch überlegt, doch dann haben wir uns entschieden, ihn als Freigänger zu halten, somit hatte sich die Sache erledigt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden