1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kann man einen käufer informieren (ebay)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 24 September 2010.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

hallo!

nur ganz kurz.... würde dem käufer gerne mitteilen dass es sich hierbei um ein kinderspielzeug handelt und nicht um den vorwerk tm 31. kann man den käufer "warnen"? ebay hab ichs schon gemeldet.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280561585873

2. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

es steht eh dabei, dass es für kinder ist!

3. MissSunshine

MissSunshine Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung was das für ein Ding ist,aber 500 Euro für ein Kinderspielzeug? Ist das ernst? Was kann das Teil?

Wegen warnen,glaub nicht dass du das kannst... aber wäre interessant zu wissen, ob der Käufer erfreut ist beim auspacken oder enttäuscht...

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Der Käufer wird es schon merken, wenn er das Paket bekommt, falls der Verkäufer ihn nicht vorher informiert. Ich hab interessehalber gegoogelt, die Verwechslung dürft schon öfter vorgekommen sein.

5. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

es stand dabei ".... mit dem varoma für kinder"... also so ganz eindeutig wars nicht.

und die jenigen die da gesteigert haben dachten 100%ig es sei der tm 31 von vowerk und kein spielzeug.

6. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

geschockt triffts wohl eher

7. MissSunshine

MissSunshine Gast-Teilnehmer/in

aber echt arg, dass man bei manchen soooooo genau nachlesen muss....

Und kann das Ding auch was? Ist eine Mini-Version vom großen, oder nur reines Spielzeug?

8. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

laut hrn. google ist es ein kinderspielzeug das z.b. ein joghurt rühren kann. also ein reines spielzeug würd ich sagen.

9. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Kostet aber neu auch über 100 €. :eek:

10. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

dürfte gerade gang und gebe sein, das kindergerät zu kaufen und dann bei ebay einzustellen. sind einige drinnen. einer steht grad bei 500 euro ein anderer bei knapp 400.

natürlich steht drinnen "for kids" oder einfach in der bedienung für kinder... aber eindeutig geht nicht hervor dass es sich um ein spielzeug handelt.

:eek:

11. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

naja, ein typischer fall von zu dumm zum lesen :D

12. Rene-like-Fagro

Rene-like-Fagro Gast-Teilnehmer/in

Naja würde ich nicht sagen, eher traurig, dass das Leute ausnutzen müssen...

13. angie7

geh bitte, also ich seh da keinen fall von ausnutzen, die hat die ware beschrieben wies auf der verpackung steht und es steht 2 mal dabei das es für kids is, wenn ich schon so a teures ding will, sollte ich in der lage sein genau zu lesen und mich genau zu informieren und net blauäugig mit zu bieten

das ist der selbe fall wie damals als leere wii schachteln um 100-200 euro verkauft wurden obwohl in der beschreibung 2 mal stand das es sich nur um die verpackung handelt und die leute also anscheinend net gelsen und einfach drauf los geboten haben! da tut mir keiner leid

das ist sehr wohl ein klarer fall von zu dumm zu lesen denn ich würde keine 500 euro bieten ohne preise zu vergleichen und die beschreibung genau zu lesen!

14. angie7

Kategorie: Breadcrumb-Link

Zweite Kategorie:Breadcrumb-Link

sie hats in der kategorie küchenmaschinen was ich nicht tun würde aber sie hats als 2. kategorie auch uter spielzeug und ich kopiere mal:

Vorwerk Thermomix TM 31 mit Varoma Bimby Kids*NEU* OVP

Sie bieten in dieser Auktion auf einen Vorwerk Thermomix mit Veroma TM31 Bimby für Kinder.

und zu dem sind auf der schachtel auch noch kinder abgebildet was auf ein spielzeug hindeutet

15. maribah

maribah Gast

Es hindert niemand einen potentiellen Käufer daran, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und nachzufragen.;)

Weil dass das ein Kindergerät ist geht imo schon aus dem Angebot hervor. Und wenns ein Kindergerät ist das funktioniert, kann sies auch unter Küchenmaschinen einstellen imo.

Was fehlt ist der explizite Widerspruch im ersten Satz, dass es sich nicht um das Originalgerät handelt.

Abgesehen davon, wenn ein Spielzeug auf 500 Euro geht, dann frag ich nach.

Wer das nicht schafft dem ist imo nicht zu helfen. So ein bisschen Eigenverantwortung sollte bei aller Schnäppchensucht (weil das Originalgerät kostet scheinbar über 1000Euro) schon drinnen sein.

Die Gier is wos schiachs.:D (und schaltet offenbar bei manchen den Hausverstand ab)

16. angie7

seh das genau wie du!

aber der artikel is eh wieder zum verkauf eingestellt. bin gespannt obs dieses mal wieder so gscheite leute gibt sie so weit rauf bieten :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden