1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann man ein Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 16 Januar 2009.

1. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

irgendwo bequem online bestellen oder muss ich da zur Post oder zur Bank hatschen?

2. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

müsstest eigentlich auch online anfordern können bei den jeweiligen anbietern.

3. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

ich glaub da muss man was unterschreiben also muss man persönlich hin! wissen tu ichs aber nicht....

4. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

is ein argument mit der unterschrift...
    also zumindest der weg zur post wird dir wohl kaum erspart bleiben.
    ausser du hast ein fax?

www.kreditkarte.at gibts anmeldeformulare

5. du kannstas oft übers internet anfordern ... dann musst du sie nur noch holen gehn ... erspart zumindest einen weg

6. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wenn man sie in der bank bestellt, wird die karte per post zugeschickt... also hat man da eh auch nur einen weg.

7. ich hab damals auf die bank müssen .. um die formulare zu unterschreiben

8. MsShiva

unsere kreditkarte kam per post zusammen mit dem code (nicht eingeschrieben)! :eek:
    ich war sehr erfreut :rolleyes:

9. bei mir wars 'nur' ne bankomatkarte .. studentenkonto ... sollt aber auch keinen unterschied machen

10. MsShiva

ich finds a frechheit!

wenn ich ma denk, dass zu weihnachten der inhalt aus einem brief bei mir verschwunden ist....mit einer karte kann man sooo viel machen und wer haftet dann dafür?

11. find ich auch .. manche dinge darf man einfach nicht per post schicken!

12. goodgirl

ja eh... hast insgesamt einen weg, genauso als wenn du sie vorher bestellst und dann von der bank abholst.

13. goodgirl

also mit dem code sollte sie wirklich nicht kommen, bei mir kam das damals mit 2 wochen unterschied.

14. MsShiva

sie kamen eh in 2 verschiedenen kuverts. aber im gleichen postwurf :vogelzeig:

15. dayanne

dayanne Gast

ich habe den code in einem 2ten brief erwartet, nach 1 wo habe ich genervt angerufen, und festgestellt, ich muss das abholen. und die alte karte haben sie aber sehr schnell gelöscht! so, dass man an einem langen WE ohne geld und karte da steht:mad:

16. goodgirl

also dann ist das wirklich :vogelzeig: wäre ich auch sauer :mad:

17. MsShiva

und sehr "unauffällige" kuverts waren es auch. also es stand mehr oder weniger schon oben "komm und öffne mich" :rolleyes:

was willst machen, gott sei dank is nix passiert! aber ein 2. mal würd ichs mir nicht mehr per post schicken lassen!

18. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meine online bestellt. Die Kreditkartenfirma sendet zuerst eine Anfrage an deine Bank und die geben der Kreditkartenfirma dann bescheid ob du Kreditkartenwürdig bist oder nicht.

Es gibt von Visa auch eine Kreditkarte die du sofort bekommen kannst, ohne daß deine Bank befragt wird (die bekommt jeder). Und zwar ist das die Visa Electron Prepaid-Karte: Du mußt zuerst Guthaben drauf überweisen, erst dann kannst du damit zahlen. Anfangs mußt du die Karte mit 100 Euro auffüllen. Und dann je nach Bedarf immer mindestens 20 Euro. Es dauert immer etwa 1-2 Tage bis das Geld von deinem Bankkonto auf der Visa-Karte ist, und du kannst sie eben nur verwenden wenn Guthaben drauf ist.

Kosten: Anfangs wird eine Kaution von 20 Euro eingezogen (diese bekommst du zurück wenn du die Karte irgendwann mal auflöst). Und Visa behält sich jedesmal 1,5% vom überwiesenen Betrag (bei 100 Euro sinds 1,5 Euro). Und jede Transaktion (also jedes Mal wenn du mit der Karte etwas bezahlst) kostet es zusätzlich 0,29 Euro. Ansonsten keine Fixkosten.

Bei Visa-Electron mußt du übrigens nirgends hinlaufen, sondern nur ein unterschriebenes Blatt faxen, oder einscannen und per Mail senden.

19. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Dem Issuer (Herausgeber, meist eine Bank) würde ich sofort aus wichtigem Grund kündigen, die Karte also gar nicht erst verwenden und außerdem an die Kreditkartenorganisation (Visa, Mastercard) selber melden.

Aber aus Bequemlichkeitsgründen der Kundschaft selber ist der Postweg an sich nicht vermeidbar.

20. MsShiva

es ist ja nix passiert und aus fehlern lernt man. passiert mir bestimmt nicht wieder ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden