1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann man die Qualität des Urlaubes....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 20 August 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

auch daran messen, wie weit man beim Lesen der mitgenommenen Bücher gekommen ist? :)

P.S.: habe im Urlaub nur 100 Seiten geschafft zu lesen und die restlichen 158 Seiten während der Heimfahrt..... :D

2. bluegrass

VIP: :Silber

Das kommt wohl auf die Art des Urlaubs an. Wer den ganzen Tag im Liegestuhl knotzt, wird mehr lesen.
    Ich bin ziemlich viel an südwalisischen Wasserlöchern gesessen und habe ein Buch gelesen.

Anhänge:

3. KikiundLauftier

ohne dich persönlich zu kennen, behaupte ich einmal es passt zu dir.... :D

zu deiner antwort, ja mein urlaub war mit tollen freunden durchzogen von ausflügen und jeder menge spass.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja, schon, der Urlaub war umso besser, je mehr Lesestoff ich durchgebracht habe:D Für mich ist Urlaub Erholung, mag keine Action, bin zwar bereit, 2-3 Stunden auf einen Berg zu steigen, dann will ich aber meine Ruhe und LESEN.

5. bergie

VIP: :Silber

Nein!

Ich hatte wunderbare Urlaube, war aber von den langen Wanderungen oder sonstigen Freizeitaktivitäten immer so erschöpft, dass ich abends ins Bett fiel und wie ein Stein schlief, kam also kaum zum Lesen. Aber es war dennoch toll, weil gesunder Schlaf nach einem Tag voller Eindrücke ist sehr erholsam für mich.

Viel zum Lesen komme ich erfahrungsgemäß im Urlaub im hohen Norden. Da ist abends das Tageslicht so lange zum Lesen geeignet. Oder ich lebe in Ö in Hanglage und habe nur einen kleinen Garten. In Dänemark beispielsweise hat jedes Ferienhaus gleich mal 3000 m² Grund, da können die Kinder herumtoben und ich liege im Liegestuhl und lese und habe sie dennoch gut überwacht. Und ich mag diese Art von Urlaub auch sehr, sehr gerne.

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

der letzte Urlaub war mein bisher schönster ... und ich habe 6 Bücher in einer Woche gelesen...:D

welcome back, übrigens :wave:, schade, dass wir uns verpasst habe.

7. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Hmmm.. man kann zumindest davon ausgehen dass der Urlaub spannender war als die Heimfahrt...
    ich hoffe du bist nicht selbst mit dem Auto gefahren :D

8. KikiundLauftier

@ FRIEDA.
    ja schade, aber du kommst ja in der vorweihnachtszeit sicher wieder nach wien. :D

@ FOXBAT
    ich lasse fahren.... :D

9. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

SEHR vernünftig. Mach ich auch immer so :D

10. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Also für mich gilt das auf jeden Fall.:D Wir sind die richtigen Faulenzerstrandherumknotzerurlauber.
    Und dieses Jahr hab ich in zwei Wochen vier Bücher gelesen, was für mich bedeutetet, der entspannendste Urlaub überhaupt.*gg*

11. Ich habe im Urlaub sehr viel gelesen, hat aber nicht an der schlechten Qualtität des Urlaubs gelegen, sondern eher daran, dass es dort kein Deutsch sprachiges Fernsehen und kein Internet gegeben hat.

Der fehlende Fernseher und Computer ist für mich kein schlechtes Qualitätsmerkmal ;)

12. KikiundLauftier

ich habe im urlaub keine minute fern gesehen, da wir mit freunden waren und somit einige ausflüge, pool genießen,gesellschaftsspiele oder einfach nur tratschen am programm standen. :D

13. Ich bin halt am Abend ab spätestens 21 Uhr alleine im Wohnzimmer gesessen.
    Kinder haben geschlafen, mein armer müder Mann auch, da wäre ein kleines bisschen fernsehen und einfach auf der Couch herumlümmeln ganz nett gewesen.
    Aber das Buch hat eh Abhilfe geschaffen.

Untertags waren wir sehr viel unterwegs, mussten ja die tolle Umgebung erkunden!

14. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

das kann man so generell nicht sagen!

im schiurlaub habe ich kein einziges buch gelesen, da war ich den ganzen tag auf der piste, und am abend war ich einfach zu müde zum lesen.

vor zwei wochen war ich alleine mit den kindern vier tage auf sardinien, wir haben zwar auch ein paar ausflüge gemacht, aber ich habe nebenbei zwei bücher gelesen, während meine beiden miteinander beschäftigt waren.

und beide urlaube waren wirklich toll.......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden