1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann man beim Hofer etwas umtauschen wenn man keine Rechnung hat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea22, 8 Dezember 2007.

1. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Hilfe, ich habe heute einen Schokobrunnen gekauft, er funktioniert nicht, aber ich finde die Rechnung nicht.

Was mach ich denn jetzt?

LG Andrea

2. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

wenn du der Dame bekannt vorkommst und schleimst, gehts vielleicht-

ich hab es mal gemacht und war kein Problem!
    Ich denke aber, es ist sehr filialabhängig und menschenabhängig!

Viel Glück! :hug:

3. Dinschen

Dinschen Gast-Teilnehmer/in

sollte eigentlich kein Problem sein.......die Rechnung behalten sie ja auch nicht, die würdest auch wieder mitbekommen. So ist es bei mir zumindest immer gewesen.

hatte auch mal einen Umtausch ohne Rechnung, hat auch problemlos funktioniert......aber die Mitarbeiter kennen mich schon ganz gut, bin mehrmals die Woche dort.

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich wollte mal Bettwäsche umtauschen,hatte die Rechnung sehr wohl aber die hat niemanden interessiert. ich ging zur Kasse sagte ich will das nur umtauschen sie: Jaja gehens durch nehmens sich eine neue.
    So wars auch rechnung hat keiner angeschaut auch gar nicht kontrolliert warum ich die Bettwäsche umtausche

5. Andrea22

Danke für eure Antworten. Das macht mir Mut.

Die kennen mich eh beim Hofer, denn ich gehe den Großteil unserer Lebensmittel mind. 2 Mal die Woche dort einkaufen. Ausserdem fall ich dort auf mit 4 Kindern. ;)

LG Andrea

6. Berthold

Berthold Gast

Kommt drauf an.

1. haben sie meistens die Artikel eh als einzige, ich hab jedenfalls "Crane-Sports" oder "impidimpi" für Kleinkinder noch nirgendwo anders gesehen. also ist ziemlich klar, dass die Dinger beim Hofer gekauft worden sein müssen.

2. Umtausch ist meistens sowieso kein Problem, wenn schon, dann nur, wenn man Geld zurück haben will. Umtausch geht 1:1

3. Sie schreiben im Geschäft, dass sie jeden Artikel, gleich aus welchem Grund, zurücknehmen. Nur bei technischen Geräten über 50,- beschränken sie die Rücknahme auf 2 Monate. Dann helfen sie einem bei der Garantieabwicklung.

Also, probieren würd ich es unbedingt. Umtausch sollte jedenfalls gehen.

7. Q

Q Gast

Ich bin allerdings auch schon gescheitert damit, auch wenn es ein Exklusivpodukt war. Kommt natürlich auch drauf an, ob du die originalverpackte Schachtel wiederbringst, weil du es dir anders überlegt hast (geht eher leicht, solang das Trumm eh noch verkauft wird), oder eine Reklamation hast.

8. Dü+rfte kein Problem sein! Zumindest bei uns in der Filiale ist es kein Problem! Wie es die anderen machen weis ich leider nicht!!

9. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon öfter etwas ohne Kassenzettel umgetauscht und es war bis jetzt noch nir ein Problem
    :wave:

10. Andrea22

Hab die Rechnung doch noch gefunden. :) Umtausch war kein Problem. :)

Danke euch nochmals.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden