1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kann jemand ungarisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tamara1990, 1 November 2011.

  1. tamara1990

    tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Kann vielleicht irgendjemand von euch Ungarisch?

    Ich weiß, die Frage ist vielleicht komisch... aber gibt es im Ungarischen ein Wort, dass ausgesprochen dem Wort "Schatzi" sehr ähnlich klingt?
     
  2. cyclop

    cyclop Gast-Teilnehmer/in

    kann zwar ungarisch... aber ein ähnlich klingendes wort wie *schatzi*.. hmm
    leider nein...
    weisst du denn wie man es schreibt, dann kann ich dir eventuell helfen :)
     
  3. Fragezeichen

    Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

    kann es eher gesprochen "Schraatz" (srác) gewesen sein?
     
  4. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Gummimaci??


    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RpVqM2TGhiE"]Itt Van A Gummimaci - Full Length Hungarian Version - The Gummy Bear Song - YouTube[/nomedia]

    (ich versteh zwar nicht, was der singt, aber "maci" klingt ähnlich wie "Schatzi", finde ich)
     
  5. tamara1990

    tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann leider gar kein Ungarisch, und ich weiß auch gar nicht was es sein könnte.
    Aber meine Hündin kommt aus Ungarn, und wenn ich das Wort "Schatzi" sage reagiert sie extrem darauf.
    In der Wohnung schaut sie rauf, im freien passt sie daraufhin extrem auf.
     
  6. Tibor

    Tibor Gast-Teilnehmer/in

    csacsi???
     
  7. bluebaby

    bluebaby Gast-Teilnehmer/in

    heißt doch esel:rolleyes:
     
  8. PinkHappy

    VIP: :Silber

    Hallo,
    Find ich total arg, meine Hündin ist auch aus Ungarn (zuerst Straße dann tötungsstation) und hat am Anfang auch immer auf das Wort "Schatz, Schatzl..." reagiert. Sie ist immer aufgesprungen, zu mir gekommen und hat sich zwischen meine Beine gesetzt :rolleyes:
    Hat aber nicht lang gedauert, jetzt ist es ihr völlig egal. Aber man merkt bei ihr gar nicht wie schlimm sie behandelt wurde.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden