1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann jemand nähen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NylasMama08, 6 November 2009.

1. NylasMama08

NylasMama08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute, ich bin bald zu nem Ball eingeladen, und jetzt möchte ich ein Kleid haben, und damit es was besonderes wird, würde ich es gerne selber nähen, hab aber leider nicht so viel Ahnung davon, habe früher in der Schule viel genäht, aber hald simple Sachen, ne Pyjama, n Nachthemd, jetzt meine Frage, ich wohne in Wien, wäre jemand vielleicht so nett und würde mir helfen ein Kleid zu nähen und zu Entwerfen?

Lg

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ungeschickt, das hier zu eröffnen - es gibt eine Bastel/Handarbeitsecke hier, da könntest du eher fündig werden. :)

Bist du im Schnittzeichnen bewandert?
    Bzw hast du aus diesen Nähheften schon was genäht?
    Zumindest zum Gusto-Holen und als Einstieg, was dich erwarten könnte, wäre das schon was, in diesen Zeitschriften zu wühlen.
    Tipp, grad in kalten Tagen wie jetzt: Beim Komolka (Mariahilferstr. ca. Höhe Neubaugasse) gibts im ersten Stock ganz hinten einen Bereich, wo Tische + Sessel stehen und eine Menge Schnittmuster zum Schmökern einladen...

3. NylasMama08

NylasMama08 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das Kleid ja selber gezeichnet, und bräuchte jetzt Hilfe bei der Umsetzung, da wir in der Schule nur von fertigen Schnittmustern abzeichnen mussten.

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ah, sehr toll! *neugier*
    ... wie gesagt, die Näh-Cracks findest du wahrscheinlich direkter im Bastelbereich... :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden