1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann ich Porto von der Post rückfordern, wenn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 6 Oktober 2011.

1. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

... der Brief als unzustellbar zu mir zurückgekommen ist, aber die Adresse auf jeden Fall stimmt. Das heißt ich muss den Brief jetzt nochmal losschicken, nochmal Porto zahlen (3,80€) und das nur weil der Briefträger zu deppat war, den Brief gleich beim ersten Mal zuzustellen.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nimm den brief geh auf die post un die schicken es dir dann gratis weg.

hatte dies mal mit eine paket wurde dann anstandslos wieder gratis transportiert.

3. Berthold

Berthold Gast

OT: Hallo, lilai! :wave:
    :D

4. filou26

filou26 Gast-Teilnehmer/in

mir hats keiner mehr bezahlt, und auch auf der beschwerdestelle wars ein unnötiger anruf! viel glück

5. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

OT-retour: Hallo Berthold :wave:

Die Dame bei der Post hat den Brief einfach nochmal angenommen - ohne nochmalige Kosten. Allerdings hats das ursprüngliche Portopickerl wieder verwendet :confused:. Und gemeint, dass das geht. Dachte eigentlich das läuft am Verteilerzentrum durch einen Scanner und wird somit als entwertet gespeichert. So könnt ich ja die Portopickerl einfach runterkletzeln und immer wieder verwenden?! :singasong: Auf meine Nachfrage, ob Sie sicher sei, dass man kein neues Portopickerl braucht meinte sie ja und wurde auch noch vom Kollegen am Nebenschalter bestätigt.

6. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

wenn du das pickerl selber nochmal verwenden würdest, ginge es deshalb nicht, weil ja ein datum draufsteht und das die schaltermitarbeiterin überprüft. wenn aber´wie in deinem fall du als kunde kommst und sagst er ist zurückgekommen, hat sie die befugnis den brief nochmal in die verteilung zu geben. und entwertet wird nix, lediglich der code am kuvert unten ist halt schon aufgedruckt.

7. Danny

Danny Gast

wenns kein Eingeschriebener ist, dann gehts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden