1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann ich Naturreis auch in der Mikrowelle zubereiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 6 März 2008.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Und wenn ja, wie denn? Möchte mir mittags im Büro ab und zu Reis und Gemüse machen. Hab aber noch kein Kochgeschirr dafür gekauft. Da braucht man ja ein bestimmtes, oder?

2. 620bianca

VIP: :Silber

Ich mache Reis immer in der Mikrowelle. Funktioniert sicher auch mit Naturreis.

Verwende dafür ganz normals Mikrogeschirr (zB von Miraplast - gibts auch meist beim Billa).

1 Tasse Reis hinein und 2 Tassen Wasser

Dann Deckel drauf und ca. 2-3 Minuten drin lassen.
    Danach ohne Deckel nochmal ca. 4 Minuten.

Mit den Zeiten musst du halt ein bissl probieren. Kann je nach Leistung der Mikrowelle verschieden sein.

3. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Reis in der Mikro? Schmeckt der dann schon gut?
    lg:wave:

4. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja den Express Reis von Un.le B.n. der ist ja für die Micro. Dann noch ein gutes Microgeschirr und es passt.

5. Jellinchen

Aber der Express Reis ist ja geschält, oder? Und ich möchts gern mit Naturreis probieren.

Niemand, der schon mal Naturreis in der Mikrowelle gemacht hat?

6. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab naturreis schon mal mit der mikrowelle gemacht. bei normalem (weißen) reis dauert das bei mir 10 min. auf höchster stufe, nicht zugedeckt, dann eine stufe zurückschalten und mit deckel nochmal 10 min.

bei naturreis kommt's ganz auf die sorte an. jedenfalls ist die garzeit länger und ich hab auch etwas mehr flüssigkeit genommen. ich glaub, ich hab den reis ingesamt ca. 35-45 min. gekocht (zuerst wieder höchste stufe, dann zurückgeschaltet). parpoiled naturreis ist etwas schneller gar. genaue angaben kann ich keine machen, das hängt von der leistungsfähigkeit der mikrowelle ab (meine ist schon recht alt). für die mittagspause dauert das schon ziemlich lange, wie wär's mit vorkochen und dann zu mittag aufwärmen?

ich koch den reis jetzt wieder nur mehr am herd.

lg c.

7. 620bianca

VIP: :Silber

Also der schmeckt ganz normal wie immer
    Und ich hab das Problem nicht mehr, dass mir der Reis in der Schüssel picken bleibt, anbrennt oder ähnliches.
    Ich mach nicht viel in der Mikrowelle, aber Reis mach ich immer drin.

8. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Danjke muss ich auch mal versuchen:wave:

9. Jellinchen

@ cinque - aber Naturreis benötigt am Herd auch 40 min. Also gibts da kaum eine Zeitersparnis. Aber ich werde es einfach mal versuchen. Doch zuerst muss ich mir ein Geschirr zulegen.

10. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

ja, zeitersparnis gibt's keine, vielleicht ein paar minuten, je nach leistung des mw-herdes. naturreis muss eben länger gekocht werden, so oder so. vorteil ist, dass nichts anbrennt

wegen geschirr, das gibt's eh überall, sollte einfach groß genug sein, damit der reis und das wasser platz hat und nicht übergeht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden