1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann ich jetzt Rosen setzen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enny, 18 Juli 2007.

1. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Beim Bau*ax gibts grad eine tolle Aktion: Kletterrosen zum Preis von 13 €
    So: und kann ich die bei dieser Hitze setzen oder soll ich sie noch einige Zeit im Topf im Schatten stehen lassen bis der Horror ;) vorbei ist ??

Danke für Eure Antworten!

LG
    Enny

2. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

also theoretisch kannst du containerrosen das ganze jahr über einpflanzen. und rosen sind von natur aus sonnenkinder, wobei sie im baumarkt ja auch täglich die hitze aushalten müssen und sicherlich nicht so gut gepflegt/gegossen werden...

jetzt bei den temperaturen ist es wichtig, dass du die pflanzen vorher gut wässerst - in einen kübel voll wasser stellen und richtig "ansaufen" lassen!!!
    das pflanzloch groß genug ausheben und die rose vielleicht am besten abends einsetzen, auch danach gut einschwemmen und die folgenden tage - wie eh alle anderen pflanzen - gut gießen! ;)

3. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@Redlex:
    VIELEN HERZLICHEN DANK!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden