1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

kann ich jemanden anzeigen.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nini81, 24 November 2010.

  1. nini81

    nini81 Gast-Teilnehmer/in

    der grundsätzlich im Ort 70 kmh fährt und bei Schulen und KIGA nicht auf die Bremse steigt? Ich habe wirklich angst um mein Kind........


    Kann mir da jmd weiterhelfen?


    Danke!
     
  2. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Schwer. Hast du ein geeichtes Meßgerät?
     
  3. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Ich würde bei der polizei nachfragen! Da bekommst du mit Sicherheit Auskunft!
     
  4. Berthold

    Berthold Gast

    Nur im konkreten Anlassfall, den du möglichst auch beweisen können solltest. Sonst streitet er alles ab, und bei Aussage gegen Aussage ziehst du den Kürzeren.

    Also: Die Geschwindigkeit wirst du nicht beweisen können. Das kannst du vergessen. Du brauchst einen Fall, wo er durch Übertretungen der StVO jemanden gefährdet, und du Zeugen dafür hast.
    Aber vielleicht kannst du ja mal die Ki... Polizei zu Schwerpunktkontrollen oder Radarmessungen überreden, wenn du ungefähr weißt, wann derjenige fährt. Der Rest ist dann deren Sache.
     
  5. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    und nicht nur das - der zu Unrecht (weil nicht bewiesen) Angezeigte hat die Möglichkeit, einen etwaigen Verdienstentgang (zB Freiberufler oder Selbständige), die durch die Zeitaufwände wegen der Anzeige entstehen, zurückzufordern.
    Wenn das - Hausnummer - 2 Stunden dauert, und es kein Senior-Consultant ist, sondern ein Handwerksmeister oder sonstwer, kostet das etwa 250 Euro.
     
  6. Helen

    VIP: :Silber

    Ich zeig nie an, weil da meine Daten gleich mitgeliefert werden.

    Was du machen kannst: Beim nächstgelegenem Wachzimmer anrufen und deine Beobachtung mitteilen. Wenn du das häufiger machst, dann kommt die Zone unter Beobachtung. Ganz ohne Anzeige ...
     
  7. bei der personalknappheit passiert gar nix.
    bei unserer VS sinds durchgerast wie irre und wir haben dann erreicht, dass der schulwart als schülerlotse in der früh beim schutzweg gestanden ist.
    genützt hats nichts, weil keiner respekt hatte.
    das einzige was helfen könnte, wäre ein radarauto für einige tage.
    die reaktion ist aber nur kurzfristig. ;)
     
  8. schnecke27

    schnecke27 Gast-Teilnehmer/in


    hallo, da schliesse ich mich @berthold ausagen an.
    habe damals die Polizei angerufen und die autonummer durchgegeben, habe auch gesagt das ich es nicht böse meine aber es sollte jemanden den jungen mann mal sagen das dort keine rennstrecke ist.

    naja , zeugen hatte ich leider keinen also hat er alles abgestritten und dieser A*** fährt immer noch wie a blöder durch die wohnsiedlung.

    dumme leute gibt es leider , und solche menschen die leben - bewußt gefährten sind mehr als blöd.

    liebe grüße
     
  9. Neon

    Neon Gast

    Da wärs besser gewesen, wenn sich die Polizei dort mal hingestellt hätte und den Rennfahrer in flagranti erwischt hätte.
     
  10. Theta

    Theta Gast-Teilnehmer/in

    Das kenn ich. Manchmal bin ich schon so frustig, dass ich am liebsten aus Trotz vor den nächsten Idioten laufe, der meint das ein Zebrastreifen nur Straßenzierde ist. Aber was hab ich davon :eek:
     
  11. Storm

    Storm Gast

    dem bürgermeister bescheid sagen, der meldet das bei der polizei und die stellen mal ein auto hin.

    haben wir auch gemacht, der bürgermeister hat sich über das geld gefreut.
     
  12. schnecke27

    schnecke27 Gast-Teilnehmer/in


    unser bürgermeister ist da nicht so. wir haben jahre gebraucht um wenigstens einen bodenschwelle zu bekommen.

    bei der gemeinde habens immer gesagt da ist die bh zuständigt und bei der bh habens dann gesagt da ist die gemeinde zuständig.

    zuständig war dann die gemeinde und der bürgermeister hat nur gemeint, ob wir eh wissen das er ein behindertes kind hat und kinder müssen lernen mit der gefahr zu leben.

    auf alle fälle haben wir auch bei unserer dorfpolizei nachgefragt und die haben gemeint, sie können das nicht entscheiden wo sie stehen und es würde sich nichts bringen , denn wenn sie einen haben der ruft dann den rest mit dem handy an und sei würden umsonst stehen.

    zur erklärung, am ende von unserer wohnsiedlung ist eine firma. und die fahren dort vor 7 uhr hin steigen in den firmenbus fahren wieder mit dem durch das wohngebiet das meinst du spinnst und um 17 uhr dann das gleiche spiel.... weiter hintem im wald ist ein fischteich, dort wird oft kräftig getrunken und so mancher betrunkener fährt durch die siedlung.

    ist alles bekannt- aber jeden egal... echt schlimm.

    lg
     
  13. Neon

    Neon Gast


    Und weil er ein behindertes Kind hat "darf" er rasen?
     
  14. plusminus

    plusminus Gast

    Mein Papa hatte das gleiche Problem, in seiner Straße (nur Häuser) ist ein Junger dauernd hin-und hergefahren, noch dazu ohne Nummernschild.

    Ein Mal hat er ihn angehalten und gesagt er soll da nicht so schnell herumfahren, da spielen Kinder und seine Katzen rennen auch frei herum.

    Die Antwort: I foa umadum wo i wü.

    Schlechte Idee...Antwort von Papa: und i hau da ane owe wo i wü.

    So ist mein Papa, aber seitdem ist Ruhe.

    Hilft dir nicht wirklich gell?

    Vll könnte man mit dem Bürgermeister reden, und ihn bitten, so eine Straßenerhöhung hinzumachen, ich hab keine Ahnung wie das heißt. So eine Schwelle wo man extra langsam drüberfahren muss, sonst haut man sich die Stoßdämpfer zam, in Wien gibts davon ne Menge.
     
  15. Neon

    Neon Gast

    Bodenschwelle? Hihi, so manches tiefergelegtes Auto kommt da auch nicht drüber. :D:D
     
  16. plusminus

    plusminus Gast

    JAAA genau Bodenschwelle ;) Das Wort hat mir gefehlt.

    Dürft ja nicht teuer sein oder? Aber was weiß ich...
     
  17. schnecke27

    schnecke27 Gast-Teilnehmer/in


    so in der art habe ich mir das damals auch gedacht.:boes:
     
  18. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde auch die Polizei so lange "sekkieren" bis sie sich dazu durchringen, sich selbst ein Bild von der Sache zu machen.
    Das hat bei uns recht gut funktioniert, jetzt wird zu Stoßzeiten vor den Schulen ein Beamter abgestellt und schon allein der Anblick des Polizeiautos bewegt so manchen Autofahrer dazu, sich freundlichweise doch an die 30er Beschränkung vor der Schule zu halten...
     
  19. Neon

    Neon Gast


    Weil es auch so klingt!
     
  20. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    50 Zone Ortsanfang
    Bevölkerung : die rasen mit 70 oft 100km dort vorbei

    Messung: 7000 Autos über 2 Tage
    der 80% fährt unter 50
    15% 50-60km/h
    4% 60-70km/h%
    nur wenige fuhren über 70km/h

    Jede Siedlung will Bodenschwellen da man ja nicht schneller als 20km/h fahren kann - und im Winter dann aufregen das der Schneepflug dort nicht vorbeikommt

    Die andere Siedlung hatte eine breite Siedlungsstraße ; es mußten Bauminseln dort hin, aber die Gemeinde soll sich gefälligst um die Bäume kümmern und bitte immer wieder das Laub dort wegmachen

    Anwohnergruppe A will eine 30 Zone - wegen der Sicherheit
    Anwohnergruppe B spricht von Abzocke - die wollen nur Geld um .. (das kennt eh jeder für was langläufig Gemeinden Geld ausgeben)

    Also egal was geschied eine Gruppe ist sauer.


    letztes Beispiel:

    Bundestraße 4 Spuriger Ausbau 100km/h - gefahren wird bis zu 130km/h -- es passieren immer wieder Unfälle, ein paar Wenige wollen eine Geschwindigkeitsbegrenzung - gesagt getan die Politik hat schnell gehandelt 70km/h ist verordnet
    Die Facebookgruppe gegen den 70km/ fasst innerhalb weniger Tage 1100 Menschen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden